Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo2 oder Gigablue HD Quad Plus ?

ThomasM6

Newbie
Hallo, welcher Receiver ist besser?
Preis / Leistung?
Transcoding können beide oder?

AW: Vu+ Solo2 oder Gigablue HD Quad Plus ?

Also ein Plus Punkt für den VU+ Solo2 Receiver.
Welche Wlan Geschwindigkeit wird den da ca. gebraucht?
Internet speed muss dafür ja nicht schnell sein, nur der Wlan Router eben, oder?

Habe nur ein satkabel (astra 19.2), dieses wird dann auf LNB in B gegeben und im receiver eingestellt das A den von B nimmt.
Meine Frage, kann ich hier nun eine Sendung aufnehmen und eine andere ansehen? Da ich ja nun eigentlich 2 sat tuner belegt habe.
Also beide mit Astra 19.2. Geht das?

Das geht in diesem Fall nicht uneingeschränkt, nur auf der gleichen Ebene, die der Tuner B vorgibt.
Wem gehört denn die Satanlage und wie ist die aufgebaut

Ist meine Anlage, wenn du das meinst.
Ich kann dann ja einen Astra Sender aufnehmen während ich einen anderen ansehe?

Kannst Du, aber nur, wenn sie auf demselben Transponder liegen, ansonsten brauchst Du *zwei* Sat Eingänge

Kannst Du noch ein Kabel verlegen, wenn nicht, gibt es die Möglichkeit, von Stacker und Destacker. Über weitere Arten des Twin Empfangs über ein Kabel gibt es hier Spezialisten.
In allen Fällen mußt Du aber das LNB auswechseln können

Gruß

Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung gigablue quad oder plus oder vu solo2. Momentan tendiere ich zur solo2 da diese zwei sc Reader hat. Das elendige Thema ist ja die Bildqualität. Da sollen die mips CPUs nicht so berauschend sein.och hab momentan einen xtrend 4000. ist das vom Bild her zu vergleichen?

Der größte Unterschied dürfte nicht die Bildqualität sein, sondern: die Solo² ist ein Twinreceiver und der Xtrend ET 4000 nicht

Gruß

....wobei ich bei der Bildqualität die X-Trend (oder auch Gigablue) den VU's immer vorziehen würde!

Das Bild ist für mich gesehen einfach Detailreicher wobei ich es bei der VU ein bisschen Matschiger finde!

Aber das ist alles Subjektiv, ein anderer würde da wohl keinen Unterschied ausmachen. :emoticon-0143-smirk

diese Monat kommt xtrend 8000

also ich kann das mit dem besseren bild der xtrend nicht bestätigen aber das ist auch eher subjektiv....

manche schwören auf giga viele auf vu+, allerdings muss man ja sagen das auch viele imme rnoch auf die dreambox schwören xD

bestell sie dir doch einfach, schau sie dir an und schick eine davon zurück.

Kann ich an die solo2 einen bluray Brenner anschließen und dann die aufgenommen en Filme brennen?

Zurück
Oben