Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

- Chip gestern getauscht
- Update von V2 auf V3.1 gemacht,
- BH 2.1.0.1 vu-hd Image aufgespielt
- Schreibschutz gesetzt
- Softwareupdate gemacht (steht jetzt auf Built: 2014-05-28-master)
- meoboot Image (vti 6.0.8 ) hochgefahren
- Softwareupdate gemacht (vti 6.0.8 / Version:2014-05-29-vti-master / Image:Release 6.0.8 2013-12-24)
alles mit angestecktem Antennenkabel !!

Dank D2z läuft die Box wieder vom Feinsten :DDD

hi leute bräuchte jemanden aus ösi der meine Box wieder zum leben erwecken kann --> chip ist bereits hier gg nur löten kann ich net 2 linke hände hab --> THX

cu

hmm. bin aus CH. sonst könnt ich dir helfen.

Wie Prüfe ich ob der schreibschutz aktive ist ?

Das geht nicht ist da ein schreibfehler drin ?

Lsattr *.ko

Klein schreiben.

lsattr

Das *.ko kannst weglassen.
Sind eh keine anderen datein drin.

Habe vorhin auch mal online update gemacht.
Läuft tadellos

Zuletzt bearbeitet:

@maya2012: bin aus D du wie ich sehe aus Austria. Da sprengen die Verbandkosten die sache

Das heist wenn ich denn Schreibschutz Aktive habe kann ich online updates machen ?

root@vusolo2:/lib/modules/3.3.8-2.0/extra# lsattr
-----i---c--- ./brcmfb.ko
-----i---c--- ./fpga_directc.ko
-----i---c--- ./dvb-bcm7356.ko
-----i---c--- ./procmk.ko
root@vusolo2:/lib/modules/3.3.8-2.0/extra#

Ja alles korrekt. Das i sagt schreibschutz/ Kopierschutz / usw.
Und darf nur von root aufgehoben werden.

Achja und jetzt darfst du online Updates machen.
Theoretisch könnte aber die timebomb vorher den schreibschutz einfach aufheben... Aber das vermute ich jetzt erstmal nicht.
Nach dem update habe ich die datein immer kontrolliert. Hat sich nichts verändert. Sollte sich was verändert haben bitte sofort wieder ein sicheres Image flashen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gestern mal das originale VTI 6.0.8 geflasht........alles ok...bis ich den Tuner konfiguriert habe dann kam loading... und ging nicht mehr weg :D

Habe dann wieder das VTI 6.0.8 von vu-hd geflasht!

Box lebt aber noch!

LG

Danke ja die versandkosten leider schnüff aber danke allen aus ch oder de die mir hilfe angeboten haben schnüfffffffff

Kein Ösi hier ggggg

Ist wie bei der Fußball WM ggg

Hi leute. Ich habe vor 3 tagen meinen clone bekommen. Da ist openpli 4 drauf. Nun möchte ich aber vti drauf haben damit ich my metrix skin installieren kann (finde keine optimale lösung bei openpli). Ich weiß nicht welche version ich geliefert bekommen habe. Habe den verkäufer ("Ada") angeschrieben aber die haben am wochenende wohl auch frei. Wo kann ich rausfinden welche version ich habe? Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Seien es skins plugins aktualisierungen etc.

Kann ich nun bedenkenlos auf vti wechseln? Wo sollte ich das image runterladen? Danke euch schonmal!

Du solltest zur Sicherheit das V3 Update machen. Danach kannst Du Images von vu-hd benutzen.

Ja du kannst auf vti wechseln. Versuche es erstmal mit dem 6.05 hier aus der Database. Wenn dann ein HW error kommt hast du eine v1 Box und musst erstmal das V2 update aufspielen. Wenn du das getan hast dann kannst du das V3 update auch gleich aufspielen und sogar gleich das aktuellste vti 6.08 von HD-vu.com installieren.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also kann ich nur wissen welche Version ich habe indem ich versuche meine Box zu "killen"? :-)

Ich hoffe ich komme ums Löten herum(?) sonst würde ich das Gerät wohl schrotten, hab kein handwerkliches Geschick....

Zurück
Oben