Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

ob das aktuelle VTI Image von vu+ oder vu-hd.com ist, spiel meines Wissens keine Rolle, wenn das VTI Image 6.0.5 lief. Wichtig ist, dass erfolgreich das HW Update nach V3 drauf ist, dann können auch alle weiteren Updates über das Panel aufgespiel werden. HbbTV und das aktuelle emc über das Panel können genutzt werden.

Wichtig!!! das HW Update nach V3 ist nicht in dem vu-hd.com VTI 6.0.8 Image enthalten

Zuletzt bearbeitet:

Also kann ich mit dem V3 Update alle aktuellen Images und Treiber, wie früher beim V2 update nutzen, ohne dass die Timebomb zuschlägt?

Nein, Du musst die Images von vu-hd benutzen und am besten die Treiber mit Schreibschutz versehen.
Man kann davon ausgehen, dass von VU wieder ein Schlag kommt, wenn es sich jetzt mal wieder was eingependelt hat.

Hallo ,
Leider ist bei meine vu+ solo 2 auch timebomb eingeschlagen ich hab mir den ic flasch von ali express bezorgt und wolte fragen wie ich mein ic am besten ein löten kann.
löt paste oder lötzin ?
Danke

Mit normalen, kleinem Lötkolben mit Lötzinn, ganz viel beim Auslöten und dann wieder entfernen, beim Einlöten dann ganz wenig Lötzinn und viel säurefreies Flussmittel (also kein Lötfett).

Neuste Erkenntnisse meinerseits:
Ist zwar solo1, aber das wird auch auf die solo2 passen.
Habe das ganze JTAG an einer laufenden Box versucht.
Läuft tadellos.
Zuerst zweifelte ich an meiner Konfiguration. Doch dann sagte mir jemand im Mikrocontroller.net, die Meldung "The starting offset is in bad block" sei wahrscheinlich korrekt und der Baustein sei am Arsch....das stimmt so!
Somit kann man sagen, dass die Timebomb den NAND-Chip bratet.
Dh. einmal Timebomb, ist und bleibt der einzige Weg, den NAND-Chip auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich bitte um rat ich habe beim löt versuch 3 löt pats beschadigt kann man das board noch retten oder von wo kann ich mir eine neue board bestellen.
danke

bereits mehrfach geschrieben das es nicht einfach ist auch wenn manche hier was anderes schreiben......

brauchts wohl neues board

von wo kann ich mit ein board bestellen ?

China oder wo du die Box her hast

Was Kostet ein neues Board ? Das lohnt doch nicht oder ? Neue Box mini 125 Dollar!!!

Ca.110€ ne neue Box bekommst du zurzeit für 150€!

Hallo habe bei meiner zweiten Solo2 das Blackhole 2.1.0.1 draufgemacht von der seite.

Nun habe ich mir die EPG suche installiert, dabei haben sich noch andere sachen upgadatet, nun traue ich mich nicht das Sat kabel anzuschliesen.
Weil unter info Built: 2014-05-28-master steht.!!

Kann ich das kabel drann machen oder wird sie dann gebrigt ?

Es gibt noch keine neuen Treiber seit 24.04.2014. Also gab es bei Dir auch kein Treiber-Update. Damit dürfte das Image auch noch sicher sein.
Sicher ist es aber auch nur, wenn das V3 Update gemacht wurde.
Ich kann nur nochmal ausdrücklich empfehlen, die Treiber mit Schreibschutz zu versehen. Es wird früher oder später wieder ein Treiber Update kommen, welches die nächste Attacke auf die Clones beinhaltet.

Hatte zuvor update auf V3 gemacht also kabel rann, Box rennt, neustart, box rennt immer noch !!

Treiber schützen geht so oder ?

Geh mit dcc nach TELNET,und type:

cd /lib/modules/3.3.8-2.0/extra

Und danach:

chattr +i *.ko

Zurück
Oben