Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

Mit vu-xx ist vu-hd.com gemeint. Weiss der Geier, warum so ein Versteckspiel mit der URL betrieben wird :emoticon-0105-wink:

Also kein update auf V3 für die Solo2 vorher machen. Sondern einfach von vu-hd das Image flashen?

Doch. Vorher Update auf V3 machen

Gesendet von meinem GT-N7100

Nur das neue Image flashen hat bei mir nicht funktioniert.
Ich musste erst auf V3 flashen.

ohne Update nach V3 lasst sich zwar das VTI 6.0.8 von vu-hd.com draufbringen. Sobald das Teil aber wieder am LAN/WLAN kommt und Treiber werden geladen. Ist die Box mausetot. Ist mir gerade bei dem 4/2014 gelieferten Board passiert. Da lies sich das V3 Paket mit dem Chinakabel nicht installieren, ich hatte kein Nullmodemkabel zur Verfügung habe ich es halt mit der V2 Version probiert. Das original VTI 6.0.5 Image lief bis dahin problemlos

Hi,
mal eine Verständnissfrage wegen dem Update von v2 zu v3 oder 3.1, das Update hat geklappt wenn die Meldung "download complete" kommt,
oder kommt noch eine Meldung am Display der Box ?
Bei mir startet nämlich kein neueres Image von der VU-HD Seite wogegen das original VTI 605 einwandfrei läuft, vor und nach dem Update.

Das Update hat geklappt, wenn alle Meldungen in dem Fenster auftauchen.

start download...
............................
download complete

Wenn diese drei Zeilen erschienen sind, ist das Update korrekt durchgelaufen.
Auf der Box erscheint keine Meldung.

Dann weis ich auch nicht an was es liegt, das Update hat ja anscheinend geklappt.

ja, beide einwandfrei mit der Meldung beendet "download complete"

Mit welchen Kabel hast dunes gemacht ? Ich habe nun vermehrt hier gelesen das manche das mit einen normalen nullmodem Kabel gemacht haben und hier hinterher von irgendwelchen Problemen berichteten.

Nimm das beilegte Spezialkabel und teste es. Vielleicht einfach nochmal ausführen.
Oder mach erst V2 update und dann V3. Danach vti 6.08 von vu-HD.com flashen.

Dann sollte es klappen

wenn das original VTI 6.0.5 klappt, dann klappt das auch mit dem Image von vu-hd.com. Gleicher Stick?

Welches serielle Kabel wofür?. Bei den alte Lourisun Boards funzte das mit dem Chinakabel. Bei den neueren wohl nur oder hoffentlich mit einem Nullmodemkabel. Da fehlt aber hier noch die Bestättigung der Experten.

Nein, das ist falsch. Es ist unbedingt nur das beiliegende spezielle Kabel zu benutzen. KEIN Nullmodemkabel.

ja,mit dem beigelegten Kabel und gleichem stick, flashen geht auch einwandfrei.
Nach dem Reboot startet das image ohne Fehlermeldung dann schaltet der HDMI um und ich habe kein Bild mehr.
Dann sehe ich im Display der Box irgend etwas von Bouquetts und die Box ist nicht bedienbar.

Zurück
Oben