Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

AW: VU+ Solo2 Clone und der Chiptausch nach der Treiber-Timebomb

sag nicht so was :O
ohne online update?

Wie weit bist Du mit der Imageeinrichtung gewesen, als sie starb?
Hast Du evtl. eine schwache Lötstelle? Überprüfe mal die Pins mit einer Lupe.
Evtl. brauch man auch das V3 Update für die neueren Images der Seite?

Ich hatte auch heute mal die Images getestet... Suchte nach Alternativen für vti. Hatte immer das neuste von dort und mit Lan und satkabel alles dran. Keine Probleme....

openVIX ist das pendant zum VU+ image.

Im VIX tauchen zumindestens mal VTi Grafiken auf, da weiss man, wo sie sich bedienen.

Also

Ich hab kurz mit dem vorinstallierten Blackhole gespielt. Da ich schon immer openpli hatte dachte ich mir ich probier das von , ist ja save.
Ich hab die Settings eingespielt, das Netzwerk eingerichtet, ein paar Minuten später kamen die Zahnräder und das wars auch schon. Ich hab kein online update oder ähnliches gemacht.

- - - - - - - - - -

Ich habe einen Samsung Chip bekommen, die meisten hier im Forum haben Toshiba Chips bekommen. Eventuell ist da ein Unterschied.

Im VIX tauchen zumindestens mal VTi Grafiken auf, da weiss man, wo sie sich bedienen.

hatte mit VIX gute erfahrungen gemacht bei der cloud ibox2.
da der interne card reader nicht funzte, hab ich mit einem smargo rum getestet.
schlussendlich lief dieser auch.
doch mussten ein paar treiber installiert werden.
dies bedingt einen update.
kurz darauf wurden die boxen nach einem update dunkel (als sie eine klon-abfrage einbauten)....ausser bei openVIX.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe meine DE-Box 2 auch vom Boardsponsor mit neuen Samsung Chip zurück bekommen.
Wollte das v2 zu v3 update machen, es war aber nicht möglich.
Mit dem beigelegten Kabel hat sich in dem DOS Fenster gar nichts getan. Mit Nullmodemkabel Kam nur .......
Also hab ich es riskiert und habe das black Hole 2.1.1 von der sicheren VU-HD Seite getestet und habe 2 von den sicheren pli 4,0 Images von der VU-HD Seite gestestet und sie liefen ohne Probleme. Bin bei einem von den beiden Images geblieben. Und ich muss sagen bis jetzt läuft alles super gut!!! :emoticon-0148-yes: :DDD

Kann man bei PLI Image automatische updates auschalten und wenn wo ? Ist mir einfach sicherer ....

Ich habe nämlich nichts weiter in den einstellungen groß verändert.

Lg :emoticon-0116-evilg

@satguru es GIBT KEINEM automatisches updates!Nicht mit Pli,nicht mit Vix und auch nicht mich VTI!!Aber wen du angst hass deinen kiste zu bicken kannst du die tribern "locken",und dann werden deinen treibern NIEMALS updated und deinen box geschutzt,dass commando dafur isst:

Geh mit dcc nach TELNET,und type:

cd /lib/modules/3.3.8-2.0/extra

Und danach:

chattr +i *.ko

Und alle files mit am ende "ko" wirden geschuts und konnen nicht mir uberschriben worden,
du kannst dass noch einmal checken,mt

Lsattr *.ko

Und dan wirdes du deinem treibern zehn und allen mit einem "i" am forne,

Und deine box isst geschuttzt!

Also

Ich hab kurz mit dem vorinstallierten Blackhole gespielt. Da ich schon immer openpli hatte dachte ich mir ich probier das von , ist ja save.
Ich hab die Settings eingespielt, das Netzwerk eingerichtet, ein paar Minuten später kamen die Zahnräder und das wars auch schon. Ich hab kein online update oder ähnliches gemacht.

- - - - - - - - - -

Ich habe einen Samsung Chip bekommen, die meisten hier im Forum haben Toshiba Chips bekommen. Eventuell ist da ein Unterschied.

Ich werden den Chip nochmal tauschen, sollte mir das gelingen werde ich mich von der Box trennen, ...

attachment.php
Nappy08

Verkaufsangebot entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verkaufsangebote dürfen generell nur im Marktplatz des DEB gemacht werden.

Also

- - - - - - - - - -

Was haben die Zahräder mit der timebomb zu tun? Nichts

Was haben die Zahräder mit der timebomb zu tun? Nichts

Ganz einfach, die Box hat nicht mehr reagiert. Ich hab dann stromlos gemacht, nach wieder einschalten hat auf der Box nur die Powertaste geleuchtet wie nach der Timebomb.
Ausstecken und warten bringt leider auch nix, für mich sieht es so aus als hat wieder die Timebomb zugeschlagen. Die Box hat mit dem vorinstallierten Blackhole Image auch problemlos funktioniert.

Du hattest dem V3 update nicht gemacht doch?

Dass beteuted dass nicht yedem image from dem site safe isst fur boxen dem keinem V3 update sind...

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich kann mich auch noch an die Spinners erinnern. Morgens drehten die sich wie verrückt als ich TV gucken wollte und danach kamen eine Reihe Greenscreens...

Zurück
Oben