Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 clone aus china?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cassinni

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi,

möchte mir endlich eine vu solo2 von a*****a direkt aus china bestellen.
Hab etwas gelesen von firmware problemen etc.
Es gibt auch unterschiedliche chips MIPS etc.
Auch gab es versionen mit 128 oder 256mb memory.

Welche version ist die beste?
Welcher anbieter ist der beste?

Danke
 
kauf am besten bei den bekannten shops, ***, ****...., usw da gehst auf nummer sicher,
und GANZ WICHTIG: als versandart immer EUEXP nehmen, kein dhl oder sonst was

hab dir ne pn geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Kann mir hier jemand genauere angaben wg der verschiedenen versionen machen?
Kannst du mir den ganzen shop namen per pn senden?
Wieso euexp?
Macht zoll probleme?
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Mit 5 Minuten Aufwand lesen würdest Du alle Fragen beantwortet finden ist hier schon ständig wiederholt worden.
Wozu machen sich hier Leute die Arbeit alles zu erläutern,wenn sich keiner mehr die Mühe machen will etwas zu lesen???
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Finde nirgends eine auflistung der unterschiede zwischen den jeweiligen chips und sonstiger unterschiede.
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du nichts darüber findest, dann heisst es doch, dass es keine gibt!? Es muss nicht immer eine Auflistung sein, in Beiträgen von Üser steht unheimlich viel drin.
Es gab nur die Rede über Chips (EC), die nach Timebomb verreckt worden sind, aber darüber gibt es ganze Thema hier.
Also, so wie es ausschaut, hast schon ein PN bekommen und alles andere ist hier ganz schön geordnet niedergelegt.
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Es gibt keine unterschiedlichen Chips, Speichergrössen usw.
Alle Clones haben die gleichen Spezifikationen, so wie die Originale.
Es gibt die Solo2 Clone von Lonrisun, Sunray und Dragonworth. Davon sind Lonrisun und Sunray empfehlenswert.
Dann gibt es noch die Solo2 Mini von Lonrisun. Diese Box ist kleiner, hat kein Display und keinen CI Slot. Dafür ist sie vom Preis her sehr günstig.
Ich rate auch dazu, da zu bestellen, wo per EUXP versendet wird. Ansonsten kann es Probleme mit dem Zoll geben und die Box wird dann noch teurer.
Das mal als kleiner Überblick. Ansonsten kann ich mich nur den Anderen anschliessen, es steht eigentlich alles hier in den Beiträgen.
Wichtig wäre evtl. noch, dass Du kein Originalimage flashst, sondern eines, was für Deine Box geeignet ist.
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Ich bin auf den MIPS und auf BCM7356 chip Varianten bei der vu solo2 gestossen.
128mb oder 256mb flash gab es auch..viell. sind es falsche angaben unser östlichen freunde...danke für deine tipps. Bevorzugst du Lonrisun oder Sunray?
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Die BCM Prozessoren sind MIPS Prozessoren. MIPS ist die Bezeichnung der Prozessor Bauart.
Die Solo2 hat immer 256MB Flash Speicher. Wenn 128MB aufgeführt werden, ist das falsch.
Ich habe Lonrisun und Sunray. Ich kann nicht genau sagen, welche besser ist. Das wird sich wohl erst in einem Jahr oder so zeigen, welche Box den besseren Support hat.
Bei den Sunray Boxen laufen noch Originalimages, ich empfehle aber spezielle Images für Sunray zu nutzen. Dafür gefällt mir das Display bei den Lonrisun besser.
Sunray Boxen werden auch etwas wärmer, hat aber keinen Einfluss auf die Lauffähigkeit.

Edit: Vielleicht zeigt sich auch schneller, wo der bessere Support ist.
Es gibt neue Treiber für neue Linux Kernel (Kernel 3.13.5). Es werden also neue Images kommen, schätze mal VTi 7, BH 3 u.a.
Man darf gespannt sein, wie schnell die Chinesen da reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Danke! Jetzt muss ich mir nur gut überlegen, ob sich das alles lohnt. Ca 180 + 60 (euxp) =240$. 290€ für original inkl. Garantie. Viell. Fallen die Preise nach den Sommerferien oder ich muss noch ein gutes china android handy finden, wenn der Versand schon so teuer ist...
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Eine Originale ist natürlich pflegeleichter und auch wenn sie teurer ist auf jeden Fall eine gute Investition.
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

ich versteh allerdings nicht wie du auf den preis kommst, ich komme mit euexp-versand auf $229.83 (mit 3% discount code), also €167.57
in den shop mit der nummer in der adresse ;)

wobei ich wenn schon originale, nicht die solo2 kaufen würde, für 419€ (ich weiss sind 130€ mehr) kriegt man ne duo2, hab ich auch und nicht bereut
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Und bei der Adresse ohne Nummer inkl. EUXP 223,45$ = 164,70€.
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

naja kommt drauf an welche solo2, die sunray kostet paar € weniger, ich hatte die andere solo2 in den warenkorb gepackt...
auf jeden fall unter 170€ inkl versand
 
AW: Vu Solo2 clone aus china?

Hatte auch die normale eingepackt, die Sunray kostet etwas mehr, da wo ich nachgesehen habe. Aber egal :emoticon-0105-wink:
Man darf jetzt gespannt sein auf neue, kommende Images mit den neuen Treibern. Und wie schnell die Chinesen diese patchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben