Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+solo oder dm800se

machete00

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich brauche mal euren rat bezüglich reciver kauf vu+solo oder dm800se? welcher ist besser stabiler ich habe sky abo v13 karte und will im als server nutzen
 
AW: vu+solo oder dm800se

Hi,

als Server laufen sie beide stabil.

Wenn es prinzipiell um den besseren Receiver geht, musst zur DM 800se greifen.

Grüße
 
AW: vu+solo oder dm800se

das habe ich vorgehabt nur ich lese letzter zeit zuviel über vu+ ist auch fast 200eu billiger.
 
AW: vu+solo oder dm800se

Hi,

naja, die Vu+ Solo ist auch ein gutes Gerät. Vor allem für den Preis.

Ich hab ja lediglich gesagt, dass du dir die DM 800se kaufen sollst, wenn du die bessere Box haben möchtest. :emoticon-0105-wink:

Grüße
 
AW: vu+solo oder dm800se

Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nur einen Punkt, der mich eventuell zur 800se greifen lassen würde: Das farbige OLED und der zweite Cardreader.

Aber da ich wirklich auf ein drei mal zwei cm großes Display verzichten kann (das fehlt mit bei der Solo überhaupt nicht) und den zweiten Cardreader locker durch eine Easymouse2 oder einen Smargo ersetzen kann, muss ich sagen, dass ich zur VU+ greifen würde. Mal angesehen davon, dass ich mir für die gesparten 200€ noch mindestens eine 1 TB HDD und 4 Easymouse2 Reader kaufen könnte... :emoticon-0143-smirk

Gruß
 
AW: vu+solo oder dm800se

Die VU Solo ist ein Supergerät, ist absolut stabil und nicht schlechter als die Dream...

Bei dem Preisunterschied muss man schon fast zur VU+ greifen...
 
AW: vu+solo oder dm800se

Hi,

naja, das ist ein wenig pauschal ausgedrückt... Die DM 800se hat schon noch ein wenig mehr zu bieten, als ein zweiter Kartenleser und ein OLED Display.

Sie hat den wesentlich besseren und schnelleren Prozessor, was sich nicht nur in der allgemeinen Performance, sondern auch in der Bildqualität widerspiegelt.

Von der besseren Verarbeitung und der weitaus größeren Community und den damit verbundenen Möglichkeiten will ich gar nicht erst sprechen.

Grüße
 
AW: vu+solo oder dm800se

Schon klar, war sehr überzogen! Aber im Grunde genommen triffts zu...

Soweit ich weiß hat die 800se 67 MHz mehr als die VU+, also nicht die Welt, aber eventuell spürbar!
Bei der Bildqualität ist es wie überall im Leben: Die Geschmäcker sind verschieden. Aber ich konnte (ich hatte kurz die Möglichkeit dazu), keine Unterschiede feststellen zwischen den beiden bzgl. der Bildqualität!

Verarbeitungsunterschiede möchte ich jetzt zwar nicht ausschließen, ich konnte aber so auf die Schnelle nicht entdecken. Ich finde übrigens auch, dass die Vu+ hervorragend verarbeitet ist, also ist das schon ein Jammern auf sehr hohem Niveau! :emoticon-0105-wink:

Ich würde sagen es ist jedem selber überlassen (und auch sein gutes Recht) wozu er sich entscheidet. Ich kann nur soviel sagen, dass ich meine DM800 eventuell sogar verkaufen werde und mir noch eine VU+ Solo zulegen werde. Denn zu dem Preis, den die 800 hat, sollte man größere Unterschiede zu einem Gerät feststellen können, das knappe 150€ teurer ist als die VU+...

Übrigens: Mir ist noch kein Plugin und auch kein Image untergekommen (Images hab ich noch nicht alle, aber viele getestet), dass nicht auch auf der VU+ hervorragend lief! :emoticon-0143-smirk


Gruß
 
AW: vu+solo oder dm800se

Ich würde auch sofort wieder die VU+ einer Dream800se oder erst recht einer älteren DM800 vorziehen. Die neue 800se ist einfach (noch) viel zu teuer! Der fast doppelte Preis macht die paar Vorzüge einfach nicht wett! Wer Geld nicht gerade zum Fortschmeißen hat, sollte zu diesem Ergebnis zwangsläufig kommen...

Die alte DM800 soll sogar bei ein paar Sachen der VU+-solo unterlegen sein, so etwa die langsamere Reaktion auf die Fernbedienung etwa. Meine VU+ schaltet dagegen wie der Teufel. Die einzige Alternative bei der Dream wäre ein Clone, denn der kann auch preislich gesehen schon gegen die VU+ anstinken. Leider gibts aber von der neuen se noch keinen solchen...
 
AW: vu+solo oder dm800se

Hallo Leute,

hatte drei mal DM800 aber jedesmal gab es Problem. Am häufigsten diseqc bzw. sender nicht gefunden. naja und die Schaltgeschwindigkeit kann absolut nicht vu mit halten. Ich finde, das der vu solo für 220 ein top gerät ist und das es absolut vergleichbar ist...klar muss man einige Dinge schlucken aber naja für das Geld ist das Gerät super und emus laufen sehr stabil und gut. Auch der Support ist einwandfrei!!

Ich kaufe nur noch vu bzw. empfehle es und vu duo ist der Hammer...naja sorry aber wer hat schon 800 Euro für DM 8000..sorry

Gruss

blackcat
 
Zurück
Oben