Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo flashen etc..

AW: VU+ Solo flashen etc..

Hallo Klinke mich hier einfach mal mit ein.
Habe mir gestern eine Vu+ Solo geholt und wollte sie per usb Stick flashen. Leider ging das nicht. Dannach dachte ich mir gut mit deiner alten 500er Dreambox ging das auch immer per serielem Kabel also machst du es damit. Der Flash vorgang ging damit auch einmandfrei doch leider bleibt die box seit demher schwarz. Das grüne Lämpchen leuchtet aber nichts passiert. Habe schon etliche Images ausprobiert doch immer wieder das gleich es kommt einfach kein Bild mehr.Hoffe mir kann jeman helfen und mir sagen was ich machen kann.


Danke schonmal
 
AW: VU+ Solo flashen etc..

Welches Image hast du dir geflashed und hast du dir vorher - sofern nötig - den Bootloader aufgespielt?
 
AW: VU+ Solo flashen etc..

Zu meiner eigene Dummheit muss ich zugeben habe ich einen wahrscheinlich zu großen stick benutzt.Habe jetzt das aktuellste vti image drauf per usb stick und jetzt läuft die box. Nun ist mein Problem wollte auf die Box CCcam installieren also per Bluepanel runtergeladen und Installiert dannach die Config runtergeladen und Installiert.Doch leider finde ich die cccam.config datei einfach niergends.Habe meine eigenen cccam.config einfach genommen sie per ftp in /etc geschoben die rechte auf 644 gesetzt doch leider bleibt noch alles dunkel. Weiß jemand was ich da wieder falsch gemacht habe?
 
AW: VU+ Solo flashen etc..

Jo sorry war etwas voreilig :emoticon-0124-worri

Habe gerade nachgesehen auf meiner Box,Amnesix hat Recht liegen im /etc.

Zeig bitte mal deine line evtl. Ist der Fehler dort,oder du hast nur nen kleinen Tippfehler .
Sorry

Mfg
 
AW: VU+ Solo flashen etc..

Welches Image befindet sich auf der Box?

Ab dem VTi 4.0 muss man sich vorher einmalig den Bootloader flashen. Diesen findest du hier, inkl. einer Anleitung. -> klick mich
 
AW: VU+ Solo flashen etc..

Danke für Deine schnelle Antwort..
Puh...habe heute morgen das Paket erhalten...
Nicht mal ausgepackt habe ich sie:whistle2:
kann ich das wo sehn,wenn ich diese mal einschalte?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo flashen etc..

Ja, kannst im Menü nachschauen, welches Image auf der Box ist.
 
AW: VU+ Solo flashen etc..

ok das werde ich jetzt mal tun
melde mich dann wieder..

danke
chris
 
AW: VU+ Solo flashen etc..

Dann solltest du den Bootlaoder nicht mehr aufspielen müssen. Kannst dir gleich ein aktuelles Image flashen.
 
AW: VU+ Solo flashen etc..

ok und falls es nicht gehen würde..ist ja auch kein Prob oder?
welches IMAGE würdest DU empfehlen?

welches stabil läuft...

chris
 
Zurück
Oben