Vielleicht gibt es bei Sky-Aufnahmen immer mal solche Probleme mit der nachträglichen Entschlüsselung, weil zum Aufnahmezeitpunkt Sky gerade mit der Verschlüsselung „spielt“. Aber regelmäßig und reproduzierbar sollte es kein Problem sein.
Soooooo .... nochmals neu geflasht und nur Grundeinstellung gemacht. Ohne Netzwerkanschluß gleiches Problem. Hab sogar mein anderes CI+ Modul mit der V15 getestet, auch da besteht das gleiche Problem. Alles ausprobiert, die Solo 4K will einfach nicht die Zicke. .... werde mir jetzt mal überlegen, ob mir das verschlüsselte Aufnehmen eine neue Box wert ist.
Echt schade, dass es bei dir mit deiner Box, sowie der verwendeten Disk und deinen CI+ Modulen, Abokarten nicht geht. Kann man nichts machen bei einer alten Box ohne Garantie. Oder hat diebox noch einen Garantierest, weil es ja drei Jahre Hersteller-Garantie gibt? Ansonsten würde ich die Vu+ Solo 4K verkaufen und einen aktuellen Vu+ 4K für das Geld kaufen. :blush:
Weiß nicht ob das gut ankommt wenn du sagst das die unerlaubte Nutzung einer Pay TV Karte im Gerät und Umgehung aller möglichen Schranken des Anbieters nicht funktionieren.
Garantiert kein Garantiefall......
@bla_bla_bla
Und das ist ja die Krux was ich nicht verstehe, mit einem Modul eventuell ja aber mit 2 Modulen und zwei unterschiedlichen Karten.....
ich weiß es klingt nervig jetzt aber, kannst du bitte noch einmal mit 1-2 Wochen selber beschreiben wie du vorgehst?
Ich möchte die Sache einfach noch nicht aufgeben!!!!!!!!
Ich habe sämtliche Einstellungen so vorgenommen, wie mehrfach hier in dem Thread beschrieben und auch variiert.
Vorgehensweise (einfach):
Ich programmiere einen Timer und nach der Aufnahme geht die Box in den Standby per Fernbedienung. Per Filezilla schaue ich nach, ob die Dateien entschlüsselt werden. Danach schaue ich im Media Center, ob das Schloß-Symbol vor der Datei weg ist.
- per festem Timer (Haken bei verschlüsselt aufnehmen ist gesetzt)
- per Sofortaufnahme
- Aufnahmen im Standby oder mit laufendem Receiver
- Unterschiedliche Längen ausprobiert (5, 10, 15min oder ganze Spielfilmlänge)
- verschiedene Sky Sender aufgenommen
- Alle Aufnahmen sind mit dem verschlüsselten Symbol im Media Center zu sehen
- Nach der Aufnahme habe ich die Box per Fernbedienung direkt in den Standby geschickt
- Nach der Aufnahme habe ich die Box per Menu in den Standby geschickt
- Nach der Aufnahme auch erst einen Neustart durchgeführt und danach in den Standby geschickt
- Auch die Box schon die ganze Nacht im Standby gelassen
- die Filmdatenbank davor initialisiert und neu aktualisiert (komplett)
- Film als unverschlüsselt und wieder verschlüsselt markiert
- Aufnahmen im klassischen Movie Verzeichnis versucht und in einem neu angelegten Verzeichnis
- alle aufgenommenen verschlüsselten Dateien lassen sich ganz normal abspielen mit dem Receiver
- Sky Sender unverschlüsselt aufzunehmen klappt einwandfrei
Bisher habe ich es nur mit deaktiviertem Debug Modus versucht, da das auch als mögliche Fehlerquelle halt abgeschaltet wurde. Werde ich aber mal testen.