Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

eben nicht sonst hätte ich nicht gefragt.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Hmm sonst kann ich dir mal später ne Email geben. Habe auch gehört dass die Chips begrenzt wären

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Am dienstag hab ich mehrere

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Wer keine Erfahrung mit Löten hat, der sollte besser das Mainboard einschicken oder jemanden wissen, der ihm das machen kann.
Die Pin Abstände sind sehr gering, für Anfänger nicht geeignet. Ein kleiner Fehler reicht und der neue Chip ist auch hinüber.
Wenn Ihr lötet, dann achtet darauf, das Ihr den Chip nicht zu heiss werden lasst. Also bratet nicht so lange daran rum.
Besorgt Euch auch etwas Lötlitze, um Reste vom alten Lötzinn zu entfernen. Danach die Stellen mit etwas Alkohol reinigen.
Nur ein kleiner Tip...

bestelle dir die Chips einfach leer, ich denke wenn die ersten eintreffen, wird es sofort ein Dump geben, denn auslesen ist dann ein einfaches Spiel ;-)
*Vermutung*

also wenn mir jemand hilft kann ich gleich mal meine mit 603 anschliessen und auslesen, habe aber kein JTAG, nur NULL MODEM und so

mogli1724
Erstmal MTK Tool herunterladen
auf dieser Seite MTK Tool link anklicken download geht automatisch los

Seite öffnet nicht immer sofort

Ich versuche auch gerade den flash auszulesen, muss die box dazu ausgeschaltet sein?

standby sollte reichen

Im standby bleibt die box bei LOG: int Rs232 stehen.

Wenn ich sie komplett stromlos mache dann geht sie auf reading, bleibt aber schon seit 10min bei 0%

da meine tot ist geht bei mir ja nur Standby
Reading hat zwar ewig gedauert aber Fortschrittsbalken hat angezeigt
ich weis wie schon einmal geschrieben natürlich nicht ob es ohne Pegelkonverter richtig funktioniert
aber anscheinend hat das Tool zugriff über RS232 auf die Box

habe meine grad eben schnell nochmnal mit vti 603 geflasht, sorry hatte besuch, mache mich jetzt dran

- - - - - - - - - -

mit NULLMODEM Kabel , richtig ? Und diesen Pegelwander brauche ich nicht ?

- - - - - - - - - -

was muss ich genau auswählen , jetzt brauche ich Hilfe, ggf per Skype ?

so richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mtktool, schau mal jetzt, ggf besser

da tut sich nix, steht bei 0%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich denke, Du müsstest an die JTAG Pins, nicht an den RS232 Anschluss der Box. Bezweifel aber immer noch, dass das MTKTool verlässlich mit der Box arbeitet.
Aber das Ganze bringt uns ja auch nicht weiter, ausser ein bisschen Zeitvertreib für den ein oder anderen.

So, jetzt dürft Ihr wieder meckern, Euer Zero.

ist jetzt nach dem ich erst das Tool gestartet habe und dann die Box bei 1%, geht aber irgendwie nicht weiter, was ich im LOG gesehen habe, das einmal der Flash erkannt worden ist, aber wie ich das gemacht habe weis ich nicht

LOG: Reading ...
ERR: terminate upgrade/backup flash!
LOG: Start to backup
LOG: Init Rs232 ...
LOG: Flash Type - Unknown Flash Type
LOG: Flash Type - MOSEL(V29C51002B)/SYNCMOS(F29C51002B)