Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

die Schnittstelle ist vom haus aus sehr lam, da wirst einfach warten müssen...
aber so wie das aus sieht wird das so nix, der Flash wird nicht erkannt...

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

da tut sich überhaupt nix, packe sie wieder weg, wenn jemand noch eine Idee hat, teste ich gerne

Vielleicht brauchen wir sowas...oder was ähnliches...
[video=youtube_share;VVTRCzKZLKc]http://youtu.be/VVTRCzKZLKc[/video]
Beste Grüsse
reini12

ja irgendwann haben wir dann alle 100 verschiedene programmer zu hause und können die eieruhr neu programmieren aber die box nicht^^

AW: Wassertstand zum Thema Timebomb Vu+Solo2

Hallo,
ich bin auch ein betroffener und bin nächste Woche imHerstellungsland der Box und werde meine direkt umtauschen (habe ich schon geregelt)!Der Händler sagt auch, dass der Chip gewechselt werden muss, eine SW Lösunggäbe es nicht!
Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Sind alle Images betroffenoder nur das VTI?

Gruß
tobfip

Hallo , habe meine Box heute bekommen .Habe jetzt bammel sie zu starten.
Sollte ich die Box sofort beim ersten Start ein neues Image einspielen z.b. VTI 6.0.3 ?

Ja, unbedingt!!!! Spiel 6.03 auf

Ja, alle Images sind betroffen ab einem bestimmten Treiberdatum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir gehen davoin aus das es die treiber vom vti 6.0.7 sind

aber mit vti 6.0.3 bist du save. findest du auch hier in der database

wie gesagt, habe ich auf die solo1 clone VTI 6.0.7 von ferrari geflasht. bis jetzt ist nichts passiert. sogar ein update habe ich gemacht.
der spez bootloader ist von letztem jahr. vllt ist ja dieser schuld.

Ich habe mal mutwillig was getestet da Ich von Link Removed einen Chip bekomme. Wenn es kommt dann direkt und schnell. Wenn bei dir noch alles schmuck ist, dann passiert auch nix mehr.

hat das ferrari image nicht die alten treiber?

@ phantom und haste es kaputt bekommen? xD

also meine händler haben alle die ic kostenlos rausgegeben egal welche menge ich wollte und haben nur 20$ verlangt für den expressversand

muss meinem händler dann auch auf die pelle rücken. habe dem schon über 60 stück (VUsolo, cloud1, cloud2, cloud2plus) abgekauft.
einfach einen smd-löter muss ich noch auftreiben. kann selber zwar löten, doch diese chips sind ohne spezielle ausrüstung kaum zu löten.

ich warte jetzt mal ab, ob ich mit jtag was erreiche.

edit:
nur eine info: die gute alte cloud1 ist immer noch die beste aus china. alles funzt, sehr kompatibel und tief-tod passiert nicht. schade, dass dieses konzept nicht weiter verfolgt wird. das temperatur problem werde ich in den nächsten tagen für meine kunden beheben mit einem tuning kit für ca. 10€, welches ich selber herstelle.

Zuletzt bearbeitet:

moin moin ihr lieben!

Aktueller Status 26.04.2014 9:00 Uhr

es gibt keine veränderungen :-(

es gibt diverse baustellen an denen gearbeitet wird ;-)

dank an all die unermüdlichen helfer und unterstützer.

Gruß
Hellraiser1

Ich konnte bis jetzt nix machen.
Vielleicht komme ich da am Wochenende zu...

Wer hat hier nochmal die vermutliche Pin Belegung gepostet. Kann die nicht wiederfinden. Habe so eine Idee und der möchte ich nachgehen.

AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Habe jetzt von meinen 4 Solo2 V1 Clones, 2 Stück erfolgreich geupdatet und auf VTI 6.0.6 gebracht. Und jetzt bei der dritten hängt diese bei "Starting.." im Display.

Habe schon mit 6 USB Sticks versuch neu zu flashen. Gibt es schon eine Lösung bzw. noch nen Tip, wie man da wieder raus kommt.

Ich zitiere mich mal selber! Habe eine Box die gebrickt ist (Power Button leuchtet nurnoch) und eine Box die bei Starting hängt. Habe schon etliche male neue Software geflasht, aber hat nie gebootet.

Habe die beiden Dinger in die Ecke gestellt und gewartet bis es eine Lösung gibt, da ich dann beide reparieren kann.
Habe grade nochmal am Laptop die Treiber für mein USB-Serial Kabel neu installiert. "Neues" Serielles Kabel, welches bei der Solo2 beiliegt ausgepackt und wollte nochmal loggen, was die Boxen sagen.
Habe dann nochmal das V1-V2 update Tool laufen lassen

Bei der Box mit "Starting.." im Display hing das Tool immer bei "Download starting" .....
und heute gings durch und die Box startet wieder. Schnell VTI 6.0.3 drauf, damit die nicht gleich wieder über den Jordan geht.

Hatte vorher auch schonmal ne Nacht Stromlos etc gemacht. Und heute einfach so aus dem nichts ging das Tool. Merkwürdig (aber mich kann es freuen)

Wollte nur mal kurz Meldung geben. Das einzige was ich gemacht habe ist ein anderes Serielles Kabel zu benutzten (da ich 4 Clones habe, hab ich da auch 4 Stück)
Wobei ich sagen muss, dass ich eine Box vorher mit den zuvor verwendeten geupdatet habe (die ist jetzt natürlich gebrickt)

Meine Lösung beim "Starting.." Problem: 1 Woche Box in die Ecke, neues Serielles Kabel (beiliegendes) und ne Tasse Kaffee :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben