Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

kleine zwischen info: es war hier schon die rede davon, dass nur europa betroffen sein soll.
ich weiss aus erstklassiger china-quelle, dass das nicht so ist.
es ist weltweit!

ich gehe jetzt erstmal an die grosse frühlingsausstellung hier im lande. schöner tach wünsch ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Wer hat hier nochmal die vermutliche Pin Belegung gepostet. Kann die nicht wiederfinden.
Du scrollst nach oben. In der Menüleiste dieses Themas findest Du die Option: "Thema durchsuchen". Diesen Menüpunkt klickst Du an. Nun erhälst Du die Möglichkeit einen Suchbegriff einzugeben. Ich empfehle in diesem Fall: "Pinbelegung".

Schon sucht Dir die DEB Boardsoftware alle Postings in cronologischer Reihenfolge heraus, in dem der Begriff Pinbelegung vorkommt. Das ist in meinen Augen zielführender als sich selbst zu zitieren und damit das Thema unnötig aufzublähen so das hier am Ende keiner mehr was findet!

Das Thema JTAG wurde bei der solo2 doch noch garnicht weiter verfolgt oder ? Wenn ich mir die Vorgehensweise der Solo angucke dann könnte bei der solo2 das doch ähnlich ablaufen wenn nicht sogar gleich.

Ohne die benötigte Software ist kein JTAG möglich. Für die Solo gibt es ja alles, was man brauch. Das ist bei der Solo2 nicht der Fall (BBS Studio für den Chipsatz, Bootloader).

Ja das Problem ist dass Broadcom nicht will dass solche Tools veröffentlicht werden..... Ich glaube auch dass das Broadcom Studio 3 garnicht veröffentlicht wurde..... Sondern wurde von jemand einfach so hochgeladen. Und ohne aktuelle Treiber und Studio Soft kein JTAG. Und auch die Chinesen Firma hat Anweisungen keine Soft zu veröffentlichen..... Und nur da dran scheitert es gerade und deshalb bekommen wir die Chips.... Weil es so keine Probleme seitens Broadcom gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naja es gäbe auch die Möglichkeit den Nand direkt auszulesen und zubeschreiben, dazu brauchst du kein BCM, den BCM brauchst du ja nur wenn du über den Prozessor gehen willst, wenn wir aber mal den PS3 Wii Xbox bereich anschauen, lesen und schreiben die direkt am Nand und das wäre ein weg.

Ja bzgl ps3 nand beschreiben habe ich auch einiges gelesen und gesehen. Hab schon gedacht ein serielles Kabel zu nehmen und es stumpf auf die angeblichen JTAG Pins zu basteln. Vielleicht kommt da ja was.

Hatte vorhin com logger aktiv und die Pins von Chip gebrückt. Sobald ich die jumpe kommt am com Anschluss auch was an.

Klar gibt es diese Möglichkeit..... Nur Gibt es keinen Experten auf dem Gebiet der eine Solo 2 clone hat...... Ausser Wir wissen es noch nicht dass es einen gibt

Ich wollte es nur schreiben weil sich viele auf den Jtag mit BCM versteifen, die Datenblätter vom Samsung haben wir und dort sollte alles nötige dazu stehen wie wir auf den Chip zugreifen können.

Theoretisch könnte man die Tools von der PS3 usw.., wer eins hat verwenden.

@loco damit bist du glaub ich auf dem richtigen Weg, wir müssen den Jtag am Chip versuchen direkt, evtl muss man ein bisschen löten, dort sollte er auszulesen sein, ich denke auch wenn die ersten Chips hier ankommen können wir mit nem Tsop Adapter ein Dump im Programmer ziehen.

Habe jetzt auch vom Boardsponser eine Mail erhalten:

"Wir werden bei alle Geräte den Chip wechseln. Wir erwarten unsere Ersatz Chips nächste Woche Mittwoch/Donnerstag.
Kontaktieren sie uns bitte kommenden Dienstag. Ab da können die Geräte zu uns gesendet werden. "

Habe doch gestern, einen Progger hier gepostet, wo ich annahm das der das kann. Würde leider ins lächerliche gezogen und nicht weiter beachtet. Vielleicht hat ja doch noch wer Interesse da nach zu forschen, mir fehlen da leider die Kenntnisse zu.

Das ist einmal interessant
und das hier

OK vielleicht bringt uns das jetzt nicht weiter, aber wenn wir einen Chip haben, dann können wir den vielleicht mit so einem Progger auslesen.

Beste Grüsse
reini12

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fr...

Ät reini: das Problem ist das solche Geräte nunmal erst angeschafft werden müssen.

Vielleicht geht es ja auch irgendwie mit Haushaltsübliche Komponenten...
Irgendwann wird sich was ergeben. Aber auch die Chinesen haben Zeitnot. Müssen zusehen das die Teile wieder laufen.

Ach und der erste Link ist ja sehr interessant.
Da hat jemand einfach einen programmer selber gebastelt und kann die Chips einfach nur in die schwarze Kiste klicken, ohne löten.... Fantastisch.

Zumindest haben sie nicht so einen Zeitdruck, das sie einen Softfix bringen, was tausendmal schneller gehen würde. Ganz im Gegenteil, es ist nicht jeder in der Lage den Chip einzulöten und wenn die niemanden finden, der das macht, schmeissen die die Box inne Tonne und werden nie wieder eine kaufen. Also ich würde mir so ein Teil anschaffen, wenn ich wüsste das der das auslesen könnte und den neuen beschreiben könnte, was sind schon 48 Dollar? 20 Dollar bezahlste wenn du den Chip per express haben willst.

Beste Grüsse
reini12

Ich bin auch deiner Meinung.... Die tun sich keinen gefallen mit.... Vergraueln alle Käufer die nicht so technisch frisiert sind..... Aber chip rausschicken ist einfacher..... So Haben die uns Quitt.... Und wenn der Einbau schief läuft dann sagen die bestimmt..... Keine Garantie bei eigenem Eingriff.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben