Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Maya 2012
schreibt doch schon wie es geht
klappt definitiv ;
1) Mit einem FTP Programm den inhalt des Ordners fpga_update tools auf die Festplatte schieben oder alternativ nen usb Stick verwenden
2) auf Erweiterungen gehen und dort auf Firmware update
dann fpga auswählen und den ordner wo ihr den Inhalt hingegeben habt (Festplatte oder USB Stick ) anwählen und ok drücken dann dauert es etwas (Bildschirm zeigt an 0/100 34/100 usw) bis fertig ist
3) Danach ok drücken und binäries unbedingt behalten
4) Danach Box runterfahren und serial Kabel (original das bei clone dabei war) anstecken wie auf den Fotos beschrieben.
5) das upgrade tool mit admin rechteöffnen (evtl Firewall deaktivieren) und los geht (empfohlen wird der com1 aber geht auch mit com5 zumindest bei mir)
dann kommt in der konsole download (dauert 2 sec)
6) Box abschalten
7) einmal hochfahren lassen und abschalten
8) Original image auf stick und per usb wie gewohnt flashen

Danach freuen ;)

Punkt 6 !!!!!!!!!!!!!!

Vieleicht gibt es bei dir mit "ersten Teil" Probleme!? Wenn du mit USB_FPGA_UPDATE fertig bist, behälst "binäres", dann Neustart, danach startet die Box normal,
oder krigst du "ERROR ..."?
Wenn deine Box normal startet, dann ist da was Faul, ich meine, das nach erster Teil soll ein "ERROR ..." kommem.

Hallo!
Jetzt glaub ich habs ich auch geschafft !
Meine Solo2 hängt nsch dem fehlgeschlagenen update. Das update tool läft nicht durch. Und jetzt kann ich images flashen was ich will sie hängt immer bei starting fest.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk

Vieleicht gibt es bei dir mit "ersten Teil" Probleme!? Wenn du mit USB_FPGA_UPDATE fertig bist, behälst "binäres", dann Neustart, danach startet die Box normal,
Wenn deine Box normal startet, dann ist da was Faul, ich meine, das nach erster Teil soll ein "ERROR ..." kommem.
Nein habe kein error,mir ist komisch mit com port,hab beide kabels schon probiert mitgeliferte und dem lange gekaufte
tue nach beschreibung @maya2012

Das stimmt nicht!
Meine ging nur nach dem FPGA update wunderbar! Alles lief, dann noch per COM Kabel geupdatet und online auf VTI 6.0.5 geupdatet!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@ d2z
sorry das ich mich erst jetzt melde,
leider keine Veränderung, das Image lässt sich ohne Fehler flashen, beim Neustart wird noch der Startbildschirm angezeigt
dann steht nur Starting im Display. Irgendwas macht die Box, die Netzwerk LED blinkt, nach 5 Minuten bootet die Box neu
und das Siel beginnt von vorn. Ich tippe mal auf Bootloader, die Box bekommt keine IP, per Telnet komm ich also nicht drauf.
Wenn was geht, dann über die serielle Schnittstelle. Müsste sowas wie der Debug-Mode bei der Dbox 2 geben.

Dumm ist, dass es kein Tool gibt, um per RS232 zu flashen.
Hast Du ein Image Backup, wo das Netzwerk schon eingestellt ist?
Vielleicht bekommst Du damit dann eine telnet Verbindung.

VTI Backup aufgespielt, gleiches Ergebnis wie bei den anderen Images, die Box steht einfach bei Starting.....
Keine IP, kein Telnet :-(

Hast Du das Update Tool mit beigelegtem seriellem Kabel noch mal durchlaufen lassen?
Mehrmaliges Neustarten wenn es hängt (per Kippschalter) nützt auch nichts?
Wenn alles nichts nützt, kannst Du ja mal Kontakt mit Deinem Händler aufnehmen, vielleicht können die Dir helfen.

werviel, HI Miker_5
Was habt ihr schon vorhin mit der Kiste gemacht!? Ich meine, Treiber gewechselt .....
Wo habt ihr die File's ( fpga_update tools, update tool) zum Upgrade genommen, von welchem Händler
habt ihr eure Boxen!?
Welche Gemeinsamkeiten haben euere Boxen oder euere "Taten" :)

Das fpga update ist ohne probleme durchgelaufen.
Das update tool hängt : Download startet und hängt dann.
Ich habe mir jetzt einen adapter bestellt und versuchs dann an einem anderen rechner

bei mir lief das Update ja erfolgreich durch, also fpga und das serielle das ist ja das seltsame...
geklappt kanns aber trotzdem nicht haben, beim aktuellen VTi kommt HW Error:(

- Firewall war deaktiviert
- als Admin
- Com 1
- im cmd steht starting download
- dann nichts mehr

Jetzt läuft kein Image mehr weder die alten noch VTI ect.:(

Habe auch schon bersucht das kabel zu drehen dann bleibt das cmd leer.
Endergebnis ist wie bei miker_5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wird ein Adapter mit folgenden Daten für Upgrade passen!?
USB 2.0 zu Seriell AdapterAnschluss 1: USB A Stecker
Anschluss 2: RS232 (9-pin) Stecker
Befestigung mit Rändelschrauben
Spezifikation gemäß USB 2.0 Standard
Vergossene Kunststoffhaube
inkl. 80cm USB Verlängerungskabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben