Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Ja stimmt...genau so!...deine originale soll alles updaten auch die treibern und ich denke dass mein Solo2 clon dass auch soll akseptieren..
ja wenn du einem Solo2 clon habst kanst du es gleich selber probieren...Die image aus dem originalen holen und in die Clone installieren und abwarten

bei jedem image was ich auf die clone draufpacke und ich sie per fernbedienung oder am netzschalter ausmache bootet sie nicht oder sie bootet und bekomme kein bild nur ton jemand ne idee bin am verzweifeln

Welches Image hast Du geflasht VTI 6.0.3? Nach dem Einschalten (Netzschalter) kommt da kurz die Anzeige "Press Button", dein Stick mit dem neuen Image steckt vorn, hast Du gesehen, das das Image geladen wird. Beim erneuten hochfahren, werden dann Sekunden rückwärts gezählt
Was steht auf dem Boxdisplay, wenn kein Bild da ist

Gruß

flashe die box ganz normal mache alle einstellungen cccam oscam funktioniert alles normal. sobald ich mal neu starten will die box macht sie doof bleibt bei starting stehen oder bootet nicht

Ok..hier ligt dass problem...diesem treiber: dvb-bcm7356 die andere 3 sind up su daten nur dieses nicht...Die anderen habe ich geupdated nur diese will nicht...Ich denke dass wie mussen untersuchen was da unterschied ist swichem diese und dass alten treiber...Weiss man ob ess moglich ist um dese zu lesen mit einem Hex editor und zu vergleichen mit dem anderen?

Ok habe es gefunden,die isst das einzige unterschied:

dvb-bcm7356
12/122013

dvb-bcm7356
24/12/2013

Ok wieder einem schritt weiter:Ich habe die driver geedit und uploaded zum mediafire,bitte kan jemanden diesem
dvb-bcm7356 in seinem Clone installieren und einem update probieren,LIEBSTEMS mit einem alten image wiem BH 2.0.7 oder OpenPli fom 13-12-13?

Kan jemanden bitte dass probieren,ich bin nicht mir su hause aber in einem hotelzimmer in Belgien :-(

Hier ist dass link:
http://www.mediafire.com/download/vkb1agb59dbfaby/dvb-bcm7356.ko

Zuletzt bearbeitet:

flashe die box ganz normal mache alle einstellungen cccam oscam funktioniert alles normal. sobald ich mal neu starten will die box macht sie doof bleibt bei starting stehen oder bootet nicht

Du hast bestimmt einen USB Stick dran stecken? Zieh den mal ab und boote dann bzw. bei den USB Sticks musst du als erste Partition eine fat/vfat formatierte (Größe egal) erstellen, welche nicht eingehängt ist. Dann bottet die VU+ auch normal.

FREMDLINK ENTFERNT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

habe festplatte usb alles ab. wie gesagt ich flashe sie ok ziehe usb ab und sie bootet normal hoch senderliste drauf cccam oscam drauf läuft eiwandrei. sobald ich sie neu starten will bleibt sie hängen bei starting habe vti blackhole openatv alle probiert echt komisch

Dann tue es erstmal ohne Setting und Plugins "neustarten", dann nach und nach alle Sachen einzelln instalieren und schauen, wann fängt es an nicht mehr hoch zu fahren!?

hab ich auch schon probiert geflasht nur grundeinstellung und probiert neu zu starten bleibt bei starting hängen oder fährt hoch und habe nur ton bild bleibt schwarz ard zdf...

Nochmal was zum Theman Fernbedienung:

Mein Handy hat keinen IR Filter so habe ich heute mal meine Clone FB vor die Kamera gehalten und ein bischen darauf herumgedrückt.

Das was die IR Linse verlässt ist klar und hell erkennbar. Kein Unterschied zu der FB meines TVs zum Beispiel.
Was mir aber auffällt ist das lange nicht bei jedem Tastendruck etwas die IR Linse verlässt!

Wobei die Rote LED in der transparenten TV Taste oben links IMMER leuchtet. Das heisst der Tastendruck
wird sehr wohl registriert aber nicht komplett ausgewertet. Ich muss wirklich fester drücken dass die IR Diode
wirklich sendet.

Das erklärt schon mal bei mir einen grösseren Batzen der Probleme

Welche FB empfehlt ihr für Eueren Clone?

- ORIGINAL Vu+ Solo2
- Umgebaute Dreambox
- Logitech Harmony (Wenn ja welche?)
- ???

[h=3] (Aus der Bucht 36,43 €)[/h]bin mit der sehr zufrieden, bei der Solo 2 Clone

also du kaufst dir also eine FB die in der preisklasse eines recivers liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben