Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fr...

Also ich habe die :

und habe damit schon defekte Dbox2 Ram getauscht. Ich warte jetzt nur auf mein Chip.

EDIT BY SZONIC:
HIER IST KEIN MARKTPLATZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

wir haben doch hier jtag profis an board.
hat es irgendwo einen thread über das oder hab ich das bloss nicht gefunden?
ich mach sonst einen thread auf......weiss nur nicht so genau, wohin ich das am besten packe. :JC_hmmm:

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Mit Jtag, kommen wir ja nicht weiter, da wir die Belegung nicht rausbekommen. Deshalb wurde das Thema hier auch nicht großartig weiter behandelt. Kannst ja versuchen einen neuen Beitrag öffnen, mache dir aber da nicht viel Hoffnung das da viel kommen wird.

Beste Grüsse
reini12

ich möchte nen neuen thread aufmachen, weil ich das problem mit der solo1 habe. dafür sind die daten alle vorhanden.
nur haben die nicht mehr den alten samsung nand chip verbaut, sondern den toshiba TC58NVG1S3ETA00 (1GB NAND)
vendor id usw hab ich hingekriegt. nur sagt er mir jetzt, "the starting offset is in bad block".
wie du siehst, sollte ich einen rat von einem jtag profi erhalten.

Ich dachte es geht um die Solo2. Hier im Forum ist doch ein JTAG Profi, Holzwurm glaube ich heißt er, vielleicht kann er helfen.

Beste Grüsse
reini12

Hi Leute,
hier mal eine Mail von meinem Chip-Lieferanten (Toshiba Type - TC58NVG1S3ETA00
nicht Samsung Type ....???) aus China
"Many thanks for your order, please replace the chip
Please falsh below image :

Be careful this are the steps:
Get it out of the box...get a old original image like : BEFORE 15/12/2013 per exmple Blackhole 2.06,or Pli or Vix or whatever as long its a image before 15/12/2013....Format a USB with Fat32,copie the image on this USB....put it in your box ...
VERRY IMPORTANT:ONLY PLUGIN POWER CABLE!!!
So no HDMI,No Ethernet AND ESPECIALY NO SATELITE CABLE!!!!!
Power up the unit,make the Update (in this case downgrade) and after this,plug the HDMI and the ethernet and start.
If we have news ,we will tell you the first time . "

Ist zwar nichts Neues, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten!

Bye
dvbhannes

Zuletzt bearbeitet:

yep. sag ich doch. lonrisun verbaut den solo1 und 2 die gleichen nand-flash. preislich spielt das heute keine rolle mehr.

hier eine weitere repair Anleitung

Das war doch schon hier das gleiche Video aufgeführt!

Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk

So ..Chip von Mogli heute bekommen (DANKE mogli) ,professionell einbauen lassen ( 16 € bezahlt ) , den nächsten mach ich selber, hab denen über die Schulter geschaut , ist ein **Kinderspiel**
Läuft...

Hast Du mal ne kurze Beschreibung des Vorgangs?
Welches Werkzeug, Lötgerät etc.?

So ..Chip von Mogli heute bekommen (DANKE mogli) ,professionell einbauen lassen ( 16 € bezahlt ) , den nächsten mach ich selber, hab denen über die Schulter geschaut , ist ein **Kinderspiel**
Läuft...

Wer ist "MOGLI" ?

hat eigentlich einer dieses Image am laufen ? kann man es gefahrlos flashen ? (vuplus-image-vusolo2-20131224093702_vti_6-0-5_usb_Ferrari_V3a)

Link ist nicht mehr aktiv. ... PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben