Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

weiss jemand, ob die solo1 und solo2 clone den gleichen chip verbaut hat?
wenn ja, welcher typ?
bin gerade teile am bestellen und wenn ich schon dabei bin, könnte ich ein paar leere chips mitbestellen (welche ich dann zu füttern versuche).

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Die Solo 1 hat ja weniger Flash wodurch es natürlich ein anderer Chip ist :)

ich verstehe immer noch nicht warum meine beiden cloud kisten laufen, hmmm. nee ist ein anderer verbaut. ist die denn genau so Tod, oder passiert bei der noch irgend etwas ?

Cloud ibox hat das Ferrari image / Patch..... Dadurch leben die noch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

aha, ok, also ich habe da auf alle fälle kein update mehr gemacht, aber interessant wäre warum. was ist an dem Image anders. es kann doch demnach keine time bombe gewesen sein, hmmmm

ich verstehe immer noch nicht warum meine beiden cloud kisten laufen, hmmm. nee ist ein anderer verbaut. ist die denn genau so Tod, oder passiert bei der noch irgend etwas ?

jep. die solo1 ist genau so tot.

es ist schade das die Chinesen sich da so bedeckt halten, zumindest könnten die doch mal bekannt geben wie es weiter geht, bzw. od die einen Schreibschutz setzen. so das zumindest der bootloader geschützt ist...

wenn wir gerade vom schreibschutz haben: weiss jemand, wie ich diesen mit jtag setzen kann?

für alle, die den chip auslöten wollen:

und wieder einlöten:

auf der neuen china site kommen images, welche für noch laufende boxen sind.
reparieren scheint damit nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weise noch mal auf diesen Theard hin https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?321454-Wassertstand-zum-Thema-Timebomb-Vu-Solo2 hier habe ich bereits viele Sachen die von Interesse sein könnten zusammen getragen. Zum Thema was passiert ist, habe ich hier auch schon aufgeklärt, nur das müsste jetzt sehr wahrscheinlich 50 Seiten weiter zurück liegen. Es war definitiv eine Timebomb, die dafür gesorgt hat, das die Daten der Box abgefragt wird und dann der Flash gelöscht wurde, dabei wurde dieser gleich auf read only gesetzt, zumindest temporär. Auch weiter, wenn es einer bisher nicht geglaubt hat, sind nur Boxen in Europa betroffen, dass wurde wohl durch eine Zeitsynchronisation ermöglicht.

Beste Grüsse
reini12

Hallo zusammen,
Ich bin im besitz einer Cloud Ibox (mit Lüfter) die sich vor einigen Tagen mit einem green screen ins Nervana verabschiedet hat.Jetzt leuchtet nur noch die rote Power Lampe. Lag dies ggf. an der Timebomb!?!??
Nun bin ich auf diesen thraid gestoßen, mit der Hoffnung ob mir jemand eine Frage beantworten könnte. Ist die Cluod Ibox grundsätzlich auch betroffen?
Und Sorry das ich mit meiner Anfrage nicht wirklich hier her gehöre :-) Aber sie nennt sich immer hin auch "Solo"-Mini ;-)
Lg

wenn nur die rote power led leuchtet, da habe ich vielleicht etwas, ob das funzt kann ich allerdings nicht sagen..., ich kann es gerne mal hochladen.

http://ul.to/41fd3rkx

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin im besitz einer Cloud Ibox (mit Lüfter) die sich vor einigen Tagen mit einem green screen ins Nervana verabschiedet hat

welches image hast drauf (gehabt), hast n update gemacht?
es gibt auch "rote led" threads hier und anderswo :)
zbsp: https://www.digital-eliteboard.com/...%29-jedoch-nur-ein-Kartenschlitz-im-Geh%E4use!
musst einfach da mal durchforsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also nen einen passenden TSOP Adapter für unseren 48 Pin Samsung gibts tatsächlich:

Das geile an dem Ding der kann sogar auf den Chip in der Box aufgesteckt werden! Ganz Theoretisch! könnte man mit dann mit nem Progskeet
den kompletten Nand dumpen und in einen anderen Chip schreiben ! und zwar ohne Löten einfach nur durch aufstecken.
Ist hier keiner aus der 360 oder ps3 Jtag Szene der so ein Teil rumliegen hat ?

Hallo treki1,
Update, ja auf das aktuellste BH Image. Ohne jezt Gerüchte oder Mutmaßungen streuen zu wollen, die Cloud Ibox könnte also auch betroffen sein!?

Lg

der kann für 27€ in frankreich bestellt werden.

evt. auch bei ebay die sehen aber anders aus

gruß
Hellraiser1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben