Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Ungepatchte V1 und V2 Images laufen auch auf den Clones. Nur die V3 Images haben gepatchte Treiber.
Mit der Sunray Solo2 kann man immer noch ungepatchte Images verwenden. Nur die Images mit den neuesten Treibern (Vti 7.0.0, BH 2.1.1, openATV) laufen da nicht.
Dreamboxen und VU´s kann man auch nicht vergleichen, da in den VU Treibern gezielt Massnahmen implantiert werden, um die Clones zu zerstören.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hallo, hab mir eine lonrisun bestellt.
1. Woran erkenne ich, ob es wirklich eine Lonrisun ist?
2. Wie mache ich ein komplettes Backup vom System, sodass ich später auf der “sicheren Seite“ bin?
3. Welche image empfehlt ihr?
4. Wie kriege ich meine Favoriten von der Dm800 pvr auf die Lonrisun?
Danke

zu:
1. gibts hier
2. Über Image Backup in den Einstellungen (Komplett Image Sichern)
3. Persöhnlich bevorzuge ich VTI. Aber erst mal hier lesen
4. Mit deinen DM Tools

hi,

die haben mir ne sunray geschickt und keine lonrisun (bestellt!).
habe die box aufgeschraubt und die sunray sticker mit der mac adressen angabe gesehen.
ich bin aber jetzt nicht super traurig oder sollte ich es eurer meinung nach sein?
ich glaub ich werde mich aber beschweren, vielleicht krieg ich einen nachlass..
bin nicht sicher wie ich reagieren soll..

Erstmal einen Lüfter besorgen:dance3:um die Box auf erträgliche Temperatur zu bringen oder Notebookcoooler auf die Box legen.
ist an anderer Stelle ausführlich beschrieben.
Mit dem selbst eingebautem Lüfter temp ca 42 Grad jetzt bei mir, Ohne 59 Grad.

Läuft aber sonst Einwandfrei mit Original VTI 6.0.8

Bak07, meine Sunray läuft auch super mit der original vti 6.0.8. danke!

1. Benutzt Ihr einen USB Stick um Picons und Skins zu speichern?
2. Wo gibt es die schönsten HD Skins?

also ich nutze den Metrix HD skin, Picons habe ich auf den usb ausgelagert.

Warum lagert ihr auf usb stick aus? Reicht euch der interne Speicher nicht. Ist doch eigentlich genug Platz vorhanden.

ka warum, usb stick ist eh drann und ich fühle mich einfach besser wenns ausgelagert ist ;)

Die wird nicht im VTi Menu zum Download angeboten..

Habe Probleme meine DM800 Favoriten mit DreamBoxEdit in der Solo2 zu importieren.
DM800 hab ich aufm PC gesichert, dann geöffnet und zur Solo2 geschickt.
Dort ist aber ein anderes Bonquet. Ich will nur meine Favoriten uploaden.

kopier doch einfach den kompletten Ordner enigma2 /var/etc/enigma2 von der DM 800 in die enigma2 datei der Solo2 dann hast Du das gleiche.
Musst wahrscheinlich anschliessend noch Sendersuchlauf mit der Solo2 machen damit alles erfasst wird.
PS
Picon nur im Flash ausgelagert muss doch HD oder Stick ständig mitlaufen.
Das war nur nötig bei Boxen die schwach auf der Brust waren,dazu gehört die Solo2 nicht

Wenn du ein aufgeräumtes Skin haben möchtest.....kann ich dir nur Fenris HD wärmstens empfehlen!!!

Ist ein eigenständiges skin, metrix war hier die Vorlage !!!

Ist mein persönlicher Favorit!

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

welche picons nimmst du für fenris? meine hd picons sehen schlecht aus, da fenris die picons so riesig anzeigt

welche picons nimmst du für fenris? meine hd picons sehen schlecht aus, da fenris die picons so riesig anzeigt

Du kannst doch die Größe der Picons im VTI einstellen!

Weiss nicht mehr weches picon Paket das war ich schau mal nach...!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hier nochmal der Fenris HD als Mod!!

P.S.: Irgendwie werden hier keine Bilder angezeigt einfach rechts Klick und im neuen Fenster öfnnen!
Die Picons sehen ein wenig verpixelt aus, dem ist aber nicht so....sie sind ganz klar und haben keine Kanten ect.!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben