Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Achja:
Habe gerade update auf 04.06.2014 gemacht.
Keine negativen Veränderungen.
Natürlich mit gesicherteren Treibern. Ich warte nur noch auf den Tag wo ein solches Update einfach die Treibersicherung raus nimmt und Platz für eine timebomb macht.
Aber wenn ich update durchführe dann schaue ich währenddessen und nach dem reboot mit "lsattr" nach, ob sich der Status ändert.

Sollte das passieren, sofort Strom aus und altes Image/Backup wird wieder drauf.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Nein dass kann nicht,Micro$oft wirde dass wel moglich sein aber beim Linux kann dass nicht!

Ich hab schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke...

Dann kontrollier halt immer die Treiber.
Du solltest das Interesse von VU am Schreibschutz nicht überbewerten. Das interessiert die überhaupt nicht.
Die haben kein Interesse, veraltete Systeme auszuschalten, sondern sie interessiert, wie sie die Nutzung brandaktueller Images (Treiber) verhindern können.
Ausserdem kann man auf Originalboxen auch alte Treiber benutzen, es masst sich niemand an, diese ungefragt auszutauschen.

Es geht doch darum das die nur einen simplen Befehl ausführen müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist doch nichtmal 4 min Arbeit für die Herrschaften das einzubauen ...
Darum geht's...

Die möchten die clone Besitzer aber auch empfindlich treffen. Das haben die ja mit der ersten Aktion gezeigt.

Manche sind dann stink sauer auf vu und kaufen sich eine Box eines anderen Herstellers und manche laufen sich das original.

VU kann nur in die Treiber etwas einbauen, die haben mit den Images nichts zu tun. Also können sie da auch schlecht etwas einbauen.
Der Schreibschutz ist kein Cloneschutz. VU wird daran arbeiten, das V3 Update auszuhebeln.

Chattr ist einem gebraucher command und dass kan man nicht automatisch uber "rulen"....Nur wen du die Chattr ausschaltetst isst das moglich...dass ist dass unterschied zwischen Windows und Linux

Es ist doch vollkommen unerheblich, ob man seine Treiber schreibschützen kann. Auch mit der reinen Firmware sollte es Vu+ möglich sein, den Flash-Chip von Clones teilweise oder komplett zu löschen.

Ist denn eigentlich der genau Quelltext der Timebomb identifiziert und offen gelegt?

es wird die Seriennr vom Flash Baustein abgefragt und wenn nicht ok, erase flash + locked

angeblich bei allen gleich, ich glaube diese ist vom Hersteller festgelegt und nicht zu ändern. Schaffst du es ein original Flash baustein mit der passenden Seriennr zu bekommen .........................

Ich sicherlich nicht, aber für die Clone bauer sollte dies ein leichtes sein...

P.s. morgen geht die WM los, eigentlich ein optimaler Anlass einer erneute Timebomb platzen zu lassen ;-)

Zurück
Oben