Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Ich sicherlich nicht, aber für die Clone bauer sollte dies ein leichtes sein...

P.s. morgen geht die WM los, eigentlich ein optimaler Anlass einer erneute Timebomb platzen zu lassen ;-)

Rukain, mach kein Schei..! Bin froh das mein Clone nach dem Chiptausch wieder läuft!
Zum Glück habe ich inzwischen noch ein Originale;-)

Gesendet von meinem Faea HY509S mit Tapatalk

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hey alle zusammen..... habt Ihr die Anleitung auf VU-HD.com gesehen mit JTAG???? Anscheinen kann man die gebrickte Solo 2 per JTAG zum leben erwecken...... finde aber nirgends die SOLO 2 Broadcom Studio Files......

Aber da fehlt noch immer das nötige BCM97346-File, was man installieren muss. Oder ist das irgendwo versteckt worden???

Daggi dass fragte ich mir selber auch...Warum isst er noch nicht?Wollen sie es noch nicht oder konten sie es noch nicht frei geben?

Ich denke, dass die Clone-Hersteller überhaupt keine entsprechenden Verträge mit Broadcom haben. Wahrscheinlich bekommen sie nichtmal die Broadcom-Chips direkt von Broadcom selber, sondern beschaffen sich diese auf dem "grauen Chip-Markt". Anders ist es überhaupt nicht zu erköären, dass ein Receiver-Hersteller keine eigene und zu seinem Receiver passende Firmware hat, sondern die Käufer ihrer Receiver derart hinters Licht führen, ohne ihne schnell und unkompliziert helfen zu können oder wollen.

Eigentlich ist die Verkaufsstrategie gar nicht verkehrt, zumindest nicht für den Verkäufer. Schließlich muss (fast) jeder defekte Receiver ja wieder durch was Neues ersetzt werden, was der Käufer des defekten Receivers selber finanzieren muss. So ein BBS-Modul zum JTAGen wäre ja für ein paar Euro "schnell" beschaffbar (hab ich seit Solo-Zeiten selber rumliegen).

Hi,
gibts denn das BCM97346 File schon irgendwo zum runterladen. Ich hab nämlich auch eine Solo2, die nicht mehr will. Und bis auf dieses BCM97346 File hätte ich mal alles beisammen (auch das FX2 Board, das als Broadcom Testadapter erkannt wird). Würde gerne Testen meine Solo2 wieder zum Leben zu erwecken und hier meine Erfahrungen teilen.

lg
Andreas

Hallo, ich habe 7x Vu+ Solo2 in der Familien verteilt und na klar der der am weitesten entfernt ist macht Probleme -.-

Mein Onkel berichtet von knacken im ton und Verpixelungen im bild, nach eine Reboot ist alles wieder normal.

Kann jemand was ähnliches berichten? Wollte mal das Image neu aufspielen.

lg jekahr

da es nach einen reboot wieder ohne probleme läuft hatte ich den empfang ausgeschlossen.
weil der empfang sich ja wohl nicht mit einem reboot beheben lässt.

Gerde eben habe ich von mydalle die Solo2 Clone bekommen.
Mir stellt sich die Frage was muss ich noch bestellen um den 2ten Tuner nutzen zu können ?

bei meiner Mara M9 sind da 4 Anschlüsse für Sat und es lag ein Adapterkabel bei.
So kann ich mit einem Tuner aufnehmen und mit dem anderen was anderes schauen.

Bei der Solo2 hat es nur 2 Sat Eingänge ich aber nur ein Kabel... was brauche ich an Zubehör ?

Wenn du nur einen SAT-Anschluss für beide Tuner hast, dann brauchst du einen einfachen 2-fach SAT-Verteiler und eventuell einen DC-Blocker vor dem zweiten Tuner, wenn man für den in der Firmware nicht die LNB-Spannung abschalten/deaktivieren kann. Aber vielleicht gibt es auch beim Clone die Einstellung Tuner B mit Tuner A (oder umgekehrt) verbunden und es funktioniert dann auch noch dioe interne Verbindung von den beiden Tunern. Beim Vu+ Solo² funktioniert das jedenfalls auch one SAT-Verteiler und DC-Blocker. Ob es beim Clone auch funktioniert, musst/solltest du mal prüfen.

Nichts. Die Tuner sind intern gebrückt.
Du musst das Kabel an Tuner B anschliessen.
Einstellungen für Tuner A dann: Verbunden mit Tuner B
Einstellungen für Tuner B: einfach, einzeln, Astra, DisEQc senden nein.

Zurück
Oben