Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

also ich habe auch eine Solo 2 und Duo 2 original, wie hast du den Kernel Update gemacht ? Ich habe nur das VTI 7 geflasht

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Ging von selbst bei Update bei DUo2 Orig.

Ansonsten: VTI Paneel/Software Werkzeuge/Treiber Manager/

dort wird angezeigt welcher installiert ist "Download Treiber von Webseite" kann man den vom 25.9 laden falls nicht vorhanden oder auf älteren zurückgehen

Könnt ihr mir kurz sagen, was es mit diesem Platinengewechsel auf sich hat? Wann wird das relevant für mich, wenn ich eine Clone kaufe?

edit:

Ok, einfach kein aktuelles Image installieren.

Ich überlege gerade mal wieder, welcher Receiver es sein soll. Ich bin gerade über die Mini Solo² und die Sunray Solo² gestolpert. Wobei die Sunray Hitzeprobleme haben soll. Die Gigablue Quad Plus könnte man heute für 225€ bei bekommen.

Kommt das so hin:
Solo² Mini: 100€
Solo² Sunray: 155€
Gigablue Quad Plus 225€

Würdet ihr bei dem Preis noch zur Clone greifen? Ich brauche 2 Tuner und da schwankte ich eigentlich immer zw Gigablue oder VU+ bzw den Clones.

Zuletzt bearbeitet:

solo2 se kostet mit euexp zur zeit ca. 130€ von lonrisun nutze nur noch diese.

wo und wie bestelle ich die am besten? gern auch per PN

Ich kopiere mir das mal selbst hierher:
d2z:
Mir würde wohl auch die Mini reichen. CI-Slot brauche ich eigentlich nicht, also würde ich nur für das Display die normale kaufen. Wäre cool, wenn mir jemand einen Link für eine normale (Lonrisun oder Sunray)und eine Mini geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Was sagen denn nun die Experten kann man bei V4 Lonrison den Update mit neuesten Treibern beim VTI 7.0 machen.
Image ist von dz2 oder sind da neue Treiber ohnehin geblockt?

Die sind schreibgeschützt

Die sind schreibgeschützt
Aufgemerkt:
Die Treiber-Dateien sind schreibgeschützt, aber sobald ein neuer Treiber in ein neues Verzeichnis (Im Pfad taucht auch die Kernel-Versionsnummer auf ...) geschrieben werden würde, nutzt der Schreibschutz der Dateien nichts mehr!

Beispiel:
Aktuell werden unter OpenATV 4.2 die Treiber in
/lib/modules/3.13.5/extra
genutzt, die kriegt ein Online-Update auch nicht überschrieben.

Sobald aber ein neuer Kernel ins Spiel kommt, z.B. die Version 3.13.11, würden die neuen Treiber in
/lib/modules/3.13.11/extra
gespeichert, wogegen der Schreibschutz im alten Pfad auch nichts tun kann!

Der Schreibschutz verhindert dann zwar das Löschen der Treiber-Module aus /lib/modules/3.13.5/extra, der Kernel 3.13.11 würde aber trotzdem die neuen, ungepatchten aus /lib/modules/3.13.11/extra nutzen.

Auch mit Schreibschutz bleibt also ein gehöriges Restrisiko.

Was sagen denn nun die Experten kann man bei V4 Lonrison den Update mit neuesten Treibern beim VTI 7.0 machen.
Image ist von dz2 oder sind da neue Treiber ohnehin geblockt?

Aktuell kannst Du noch updaten.

Hab ich auch gemacht.
Betrefffen "Schimmelreiters" Aussagen den auch das VTI ?

Hi, würde mir gerne meine zweite VU Solo2 aus China bestellen. Derzeit liegt der Preis bei 189 USD mit Versand. Demnach komme ich knapp unter die 150€ Grenze. Also muss ich nur noch die 19% Einfuhrsteuer bezahlen, richtig?
Welche Versionen werden, denn zur Zeit ausgeliefert?

Hab ich auch gemacht.
Betrefffen "Schimmelreiters" Aussagen den auch das VTI ?

"Im Prinzip" betreffen die Aussagen jedes Image, denn es sind Vu+'s Treiber, die nach wie vor für dieselbe Kernel-Version sind wie die vorherigen und die davor ...
Also gehen die aktualisierten Treiber auch immer noch nach /lib/modules/3.13.5/extra, wo aber schon die schreibgeschützten gepatchten liegen sollten, die also erhalten bleiben sollten.

Definitiver wirste es nicht kriegen, wer hängt sich schon aus dem Fenster und gibt Dir eine Garantie?

Ich kann Dir sagen, was ich machen würde:
Ich mache mir von allen Module in /lib/modules/3.13.5/extra eine Kopie in einem anderen Verzeichnis und nach jedem Update aber vor dem Neustart vergleiche ich meine Kopie und die Module in /lib/modules/3.13.5/extra und prüfe nach, ob es auf der Ebene "/lib/modules" ein neues Unterverzeichnis mit einer Versionsnummer, z.B. 3.13.11 oder wasauchimmer gibt.

Würden die Treiber-Module abweichen bzw. ein solches neues Verzeichnis angelegt worden sein, würde ich die neuen Treiber durch die Sicherheitskopien ersetzen, bisher ist das aber nicht passiert.

Bei einem neuen Verzeichnis mit abweichender Versionsnummer wären die Chancen übrigens gering, daß es dann mit den alten Treibern noch ginge, aber die daraus ggf. folgenden Abstürze/Fehlfunktionen wären nicht fatal, dann könnte man ganz normal das letzte Full Backup zurückflashen.

Wenn man sich die Sicherheitsmaßnahmen nicht zutraut, sollte man aber die Finger vom Update lassen ...

Ich habe mein OpenATV 4.2 übrigens heute morgen noch erfolgreich aktualisiert.

So kurzer Bericht

Update von V3 auf V4 war ein Klax

VTI 7.0 von d2z geflasht....Werkseinstellung gemacht eingerichtet und Oline Update gemacht!

BOX LEBT noch

Danke

Enigma2 lädt die neuen Treiber erst nach Neustart also nützt dir so ein Backup überhaubt nichts.

Denn sind die falschen Treiber erst mal drauf ist es schon zu spät.

Du hattest nur Glück das VU kein TimeBomb Treiber mehr rausgebracht hat.

Hi, würde mir gerne meine zweite VU Solo2 aus China bestellen. Derzeit liegt der Preis bei 189 USD mit Versand. Demnach komme ich knapp unter die 150€ Grenze. Also muss ich nur noch die 19% Einfuhrsteuer bezahlen, richtig?

mixeshop und euexp wähln,ist zu 99% zollfrei dann....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…