Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

Re: AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

Hallo bei mir ist das selbe.

Freezer sowohl bei cccam als auch oscam-ymod 18-54 , wobei bei cccam es nur Freezer sind, bei oscam-ymod 18-54 bekomme ich sogar ein disconnect.
Manchmal geht es bei oscam-ymod 18-54 erst weiter, wenn ich CAM neu starte.

Wie muss man oscam-ymod 18-54 für eine C-Lines und original orf Karte konfigurieren?
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

Poste mal die Konfigs (Oscam-Dateien) in den entsprechenden Bereich in einen eigenen threat .. und dazu ein log nach Oscam-Start.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

also server ist jetzt direkt an LAN, VU solo 2 ist direkt an LAN ohne Patchfeld oder sontsiges ! trotzdem bleiben Frezzer mit CCCAM Clienten ? kann es sein das wenn in einen Netzwerk eine Dreambox und eine eine VU laufen , das es da Probleme gibt ? kann es mir langsam nicht mehr erklären, selbst wenn nur Der VU Client schaut hat er freezer, aber echt sehr unregelmäßig!
 
@lotus_2010 hast mal ein anderen Image versucht ? Bzw ist irgend etwas beim VU angeschlossen außer den LAN Kabel? Z.b digitale Audioausgang.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

anderes Image werde ich jetzt mal versuchen ! nein läuft über ein hdmi av reveiver! festplatte ist verbaut!

Das suspekte ist, ich schaue auch über eine VU und cccam und bei mir läuft es einwandfrei ( gleiches Image , gleiche cccam ).

und beim client sind sie echt unregelmäßig, kann sein es läuft 3 stunden ohne probleme, und dann hängt es in 10 min 5mal !

mfg
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

Hey Leute,

ich klinke mich auch mal dazu ein, habe genau das gleiche Probleme. Meine Elternhaben die solo2 und da gibt es nur Probleme, dauernd freezer welche auch länger stehen bleiben, Es ist noch eine DM800 im gleichen Netzwerk, welche halt im Gästezimmer steht, wo es keine Probleme gibt, Habe dann die solo2 mit meiner dm800 getauscht, alles kein Problem mehr, derzeit habe ich auf beiden receivern cccam 2.0.11 installiert, da es ja sehr stabil sein sollte, habe den Receiver mal auf oscam umgestellt, und auch wie einige vor mir disconnect bzw. auch mehr freezer bekommen als mit cccam. bin derzeit mit meinem latein auch am Ende.

Werd jetzt auch mal ein anderes Image testen, und berichten.

lg.
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

muss auch mal meinen Senf dazu geben, da es bei mir ähnlich ist. Habe 3 VU+ im HS und eine Xtrend. Die Xtrend lief bis vor 3 Tagen mit DLan (Tp-Link AV500) ohne Probleme.
Jetzt habe ich die Xtrend durch eine Vu+ Solo2 ausgetauscht und alle Nase lang freeser, ohne DLan (im andern Zimmer) läuft die Box, keine freezer
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du doch deine Ursache: Dlan.
Hatte bei einem Freund 2 Jahre lang dLan im Einsatz. Nach den 2 Jahren Freezer.
Dlan gegen Lan Kabel ausgetauscht: freezerfrei.

Bei anderen Begeannten lief dLan viel länger.
Es ist eben so und lohnt nicht darüber nachzudenken, sondern zu handeln: Austausch gegen Lan Kabel.....
Lan Kabel ist sehr preiswert....... und kostet nicht die Welt.
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

ganz so einfach ist es ja auch nicht, mit der Xtrend gab es ja keine freezer. Nur mit der Solo2 bzw VU+. Habe jetzt mal die TP-Link Adapter mit der Software von der CD eingelesen und konfiguriert ( Name vergeben und die Verbindung von Game auf Internet umgestellt, jetzt läuft es besser)
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

also ich habe das Problem jetzt wochenlang verfogt.

Router: fritzbox 7490.
dm800hd: hängt direkt auf fritzbox über cat 7 kabel ( ohne switch, nur über patchfeld)
solo v2: hängt auf fritzbox über cat 7 kabel ( ohne switch, nur über patchfeld)
Server: ist der gleiche

Dm läuft ohne Probleme, nicht ein freezer, vu macht nur probleme.

das suspekte ist, wenn die dm aus dem netzwerk entfernt wird, läúft die vu nahezu tadellos!

kann mir das einer erklären :D ?

mfg
 
AW: Vu+ solo 2 cccam , unregelmäßige freezer

Hi Leute.

Habe nun die receicer getauscht und die solo2 läuft bei mir im Netzwerk. Und das ganz ohne Probleme. Hatte auch verschiedene Images probiert, allerdings waren dort auch die Probleme. Ich hab leider keine Ahnung woran das liegt.

Lg.

Kevin
 
Zurück
Oben