Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU Plus mit oscam oder cccam als Server und DVBViewer als Client bitte um Hilfe

ich habe mir die Easymouse2 bestellt, muss ich dann was beachten, bei den Einstellungen?, wie ich dort gesehen habe muss ich die Frequenz mit Schalter einstellen? oder geht das automatisch?
 
bei mir wird es bei allen 3 nur so was gezeigt :
Bus 006 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC
idProduct 0x6001 FT232 Serial (UART) IC
iSerial 3
 
Frequenz must du einstellen...
Easymouse2.jpg

Was hinter "iSerial 3 " steht ist deine serial, siehe Post 28+30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute kam Easymouse 2, leider funktionier nichts, 1 Frage wie muss ich genau die Dip Sclater einstellen, 2 Frage welche LEDs im Mouse müssen leuchten oder auch nicht ( bei mir leuchtet nichts, schau bitte nochmal nach den Einstellungen ob alles richtig ist. ich habe die Oscam Dateien so eingerichtet wie du mir geschrieben hast, nur weiss ich nicht wie und wo ich die Seriennummer vom Mouse eintragen soll.
Gruß und danke
 
leider haut es nicht hin auch mit dem neuen Reader, wenn startet paar mal blinken leds und dan gehen sie aus und schluss, habe den auch an die Vu+ angeschlossen und die Konfiguration angepasst, nix. in den Orginal Slots funtzt die Karte ohne Probleme
 
jetzt ist alles im a.... habe schon mehrmals das Image auf die Karte neu bespielt habe vergessen wieder welche ssh Datei muss ich erstelln?, Groß, klein geschrieben mit welcher endung?
 
der "user1" in der oscam.user angelegt?
Poste mal die Kompl. Conn´fvom Server und Client......
 
ich habe den Mouse Reader zu erst in Vu+ getestet, dort lief er gut mit den Einstellungen, ich hatte auch auf der Dreambox HD+ hell, aber nicht unter DVBViewer weil ich nicht weis ob Hadu, ACamd oder noch was naderes gibts?, wenn ja kannst mir bitte Tipps geben. dann habe ich die Dateien aus der Vu+ angepasst und muss ich sie irgendwie auf Raspberry kopieren, aber das ist nicht so einfach, vieleicht weisst du wie ich das machen kann?
 

Anhänge

  • RaspberryPiServerTest.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben