Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU Plus mit oscam oder cccam als Server und DVBViewer als Client bitte um Hilfe

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
jetzt möchte ich gerne mit meinem DVBViewer am PC darauf zugreifen und auch mit dem Raspberry PI, wer kann mir bitte helfen welche Einstellungen muss ich machen, zu erst wollte ich den RaspberryPi als Server nutzen nur leider hat er keinen von meinen 3 SmartReader erkannt, vielleicht hat jemand am RaspberryPi den USB SmartReader vom Argolis zum lauben bekommen?
Gruß an alle
daniel
 
Argolis Smargo Smartreader Plus USB *DAS ORIGINAL*: Amazon.de: Computer & Zubehör solche Smargos habe ich

also ich habe so einen smargo ( 3 Stück ) vor ca 10 Jahren gekauft keine Ahnung od das eins ist oder V2, auf jedem Fall kann ich unter Windows 10 64 Pro überhaupt nichts an einstellungen ändern ich möchte nur meine HD01 Karte sharen, meine oscam, cccam habe ich schon so oft geändert das ich schon ganz durcheinader bin
Aktuell auf VU+ als Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Log von der VU, wo die HD01 eingelesen wird?
Kannst du auf der VU HD+ schauen?
Nimm mal alle Caids ausser 1830 aus der oscam.server
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hat die VU+ 2 Karten Slots? -->/dev/sci1
mal /dev/sci0 testen falls Karte nicht erkannt wird, siehe Oscam Log
ggf. Karte falsch herum im slot? Chip muss nach unten....

oscam.dvbapi reicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was ist --> user = user1 --> Acamd Client (camd35 port 37800) oder CCCamd Client (port 22209)?
Wennn Acamd Client user1 ist dann
müsste esin der cardclient.conf
mit camdd3 Protokoll
camd35:192.168.178.30:37800:1/0000/0000:user1:pwd1
oder cccam Protocoll
cccamn:192.168.178.30:22209:1/0000/0000:user1:pwd1

bei ACamd die acamd_PMT
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
das ist mir egal was funktionier und ist einfacher, möchte später auch mit meinem RaspbarryPi darauf zugreifen, was kannst du mir empfehlen?
 
camd35...
Sehe grade das du dann aber in der oscam.conf
[cs378x]
port = 37800

ändern in

[cs357x]
port = 37800
 
so habe geschaft läuft über ccccam Protocol, kannst du mir Tipps geben wie ich in Raspberry Pi einstellen muss? denn will ich als Client haben.
Danke für deine Hilfe
Gruß
 
Raspberry als Client macht wenig Sinn den benutzt man doch eher als Server oder soll da KODi drauf.wenn dem so ist musst du dann auch Oscam auf dem Teil installieren und konfigurieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben