Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) VU Plus mit oscam oder cccam als Server und DVBViewer als Client bitte um Hilfe

ich wollte zu erst den Raspberry als Server haben aber hat mit den Einstellungen nicht hingehauen, könntest du mir bitte Helfen dabei?
 
Sieh über deinem Post (war wohl relative zeitgleich)....
Wenn Oscam auf dem Pi schon läuft, oscam.server (Reader) anlegen und auf der VU in der oscam.user einen neuen user z.B, userPI...
Würde den Raspi aber auch als server nehmen...
Was hattest du den eingestellt am Raspi?
Was für eine Fehlermeldung kam den im Log?
 
ich habe das ganze schon gelöscht, werde von anfang an im Raspberry installieren, welches System ist optimal dafür? Libreelec oder nur Raspian?, dann ist die Frage noch nach den SmartReader habe 3 Stück rumliegen die sind schon bestimmt ca 8 Jahre alt ich kann unter Windows 10 nicht die Einstellungen von denen prüfen und verändern, also kann nicht testen ob die angesprochen werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder fertig eingerichtet
 
Nein keine Sat Karte anschliessen.
Der Raspberry liest lediglich die Smartkarte mit Oscam über den Smargo ein.
Deine VU und PC verbinden sich als Client zum Raspberry.
Auf dem Raspery must du die oscam.server noch erstellen/anpassen, damit die HD+ Karte gelesen wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dan noch oscam.user anlegen für VU und PC

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


und auf der VU und PC oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

auf PC

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
danke, leider kann ich die Oscam.server und user auf dem Pi nicht abspeichern, wie mache ich das?, wahrscheinlich sind die nur als lesen gekenzeichnet
 
danke, das habe ich gemacht, habe 3 Sartreader V2 die ich schon 8 - 10 Jahre habe und bei jedem bekomme ich die Meldung " ftdi_sio ttyUSB0: Unable to read latency timer: -32, was das zu bedeuten hat?
 
Wird die Karte den erkannt?
Teste mal das smartreader Protokoll...
Bei Smargo V2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Serial der Reader ermittelt man über zwei Befehle. Mit z.b. Putty auf den Server verbinden und den Smargo anschließen
folgende Befehl sind möglich:
lsusb -v | grep Serial
oder
cat /proc/bus/usb/devices

Die Serial ist 8 Stellig
 
leider bei allen 3 gibt es keine Serial Nummer, vielleicht sind die nicht richtig Programmiert, aber ich kann unter Windows 10 nichts mehr ändern
 
Im Oscam WebIf mal unter--> Reader --Scan USB
Sieht ungefähr so aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
"Smartreader setting tool" unter Win 10 als Administrator ausgeführt? --> mit rechter Mouse anklicken --> als Admin..... ausführen
Ansonsten kann ich Easymouse2 als Cardreader empfehlen, habe meine Smargos schon vor langer Zeit verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben