Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Plus Image

wn65

Newbie
Registriert
22. April 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal,
ich habe mal eine Frage zu o.g. Reveiver . Wenn ich hier ein anderes Image drauf lade und mit der Box etwas sein sollte - Garantiefall o.ä. wie kriege ich das Original wieder drauf. Habe mal auf der Vu + Homepage geschaut -da gibt es ja einiges ... Ich möchte ein Image , welches schnell aus dem deep standby bootet . Habe über unterschiedliche Bootzeiten gelesen ... von 20 - 50 sec.

CS ist erstmal kein Thema - ich bekomme den Receiver erst nächste Woche - würde mich aber schon gerne informieren , wie ich ihn optimal einrichten kann .



Danke

Gruß Walter
 
AW: Vu Plus Image

Für einen Anfänger ist das VTi Image bestens geeignet.

Das Originalimage kann man im Normalfall immer einspielen, sofern der Receiver nicht gänzlich tot ist. :)

hm sat ist es egal, welches Image auf der Box ist, sofern es sich um einen Garantiefall handelt.

Bei manch anderen Verkäufern hab ich schon mitbekommen, dass sie das Gerät nicht reparieren, wenn nicht das Originalimage auf der Box ist.
 
AW: Vu Plus Image

Danke - aber muss ich das Original vorher sichern, wenn ja , wie ?
 
AW: Vu Plus Image

Das Original findest du auf der Herstellerhomepage.

Für Anfänger empfehle ich mein openhdf-Teamimage, da ist alles wichtige schon lauffähig vorinstalliert.

(mobil gesendet)
 
AW: Vu Plus Image

kannst du, ist die box aber im eimer kannst du es eh nicht mehr einspielen, ist also ziemlich sinnlos
 
AW: Vu Plus Image

Und wo finde ich das .....sorry , bin schon lange in diesem Forum angemeldet, aber mit den Receivern habe ich bis dato noch nichts gemacht .- habe eine ganz einfachen Faval - der bootet in 8 sec - aber der macht langsam die Biege ...deshalb der Neue VU nach langer Recherche - Linux OS ist auch ok. Hatte den Edison Argus Pingulux mini zum Test . der gefiel mir gar nicht - Bootzeit >2min hing ab und an bei umschalten und Internet bzw. Hbbtv sehr zäh - Hoffe der VU + Zero ist besser hat zumindest eine bessere CPU bzw. HW Austattung .
Deshalb auch die Frage nach einem neuen Image
 
AW: Vu Plus Image

die zero ist klar besserm wirklich spürbar mindestens ums doppelte,

openpli oder vti einfach googeln
 
AW: Vu Plus Image

Wie ich es weiter oben bereits erwähnt habe, würde ich an deiner Stelle das VTi aufspielen.

Das ist ein Tipp. Umsetzen musst du ihn schon selber. :)
 
AW: Vu Plus Image

Vielen Dank - Wenn das Teil angekommen ist, werde ich es versuchen ;o)
 
AW: Vu Plus Image

Mal ne Frage zu den vti images . das soll mediaportal am besten drauf laufen stimmt das? Wie sieht es mit softcams aus im vti integriert? Zu googis image kann ich nur sagen top. Kann ich dir auch empfehlen ... PS googi habt ihr den vti skin für das hdf austria image der zero?
 
AW: Vu Plus Image

Ja hab den Delgado oder wie er heißt am Start cooler skin. Beim mediaportal hab ich das Problem, wenn ich mal am Wochenende ein Film sehen will , der stream so abgehackt läuft?!! Das schon mist:(.. Was mit vti image sind da cams online installierbar?
 
AW: Vu Plus Image

Langsame Downloads am Wochenende haben aber rein gar nix mit dem Image zu tun.
Bei viel Traffic am Server geht der Speed runter.

Tipp: Record drücken und zuerst downloaden.
Da ruckelt dann nix.

(mobil gesendet)
 
AW: Vu Plus Image

Hi Goggi,
habe das empfohlene Image installiert - Ist für meine Bedürfnisse super ....

Gruß Walter :dance3:
 
Zurück
Oben