Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero0888

Newbie
Registriert
24. Januar 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag allerseits,

Ich bewohne eine Mietwohnung.
Ich möchte gerne von der Telekom weg.
Ziel ist über den vorhandenen Kabelanschluss TV in HD gucken und gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen.

Gerät würde ein vu+ werden wenn mein Anschluss das hergibt.

Habe von der Anlage im Keller Fotos gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im Wohnzimmer ist eine TV Dose mit 2 Anschlüssen, Radio und TV. Also einmal M und einmal W.

Im Haus ist Vodafone der TV Anbieter.

Ich hoffe, dass ich alles nötige zusammen getragen habe.

Mfg
 
Die vu mit Kabel twin tuner nehmen und an den TV Ausgang deiner Kabel Dose einen entsprechenden Verteiler anstecken.
Dann kannst du mit 2 Kabeln in den reciver gehen.
 
Wenn Vodafone der Anbieter ist, dann klappt Dein Vorhaben.
Kommt dann nur noch drauf an, in welchem Gebiet Du wohnst.
Ex-KD oder Ex-UM.
Jenachdem muss auf die richtige Karte geachtet werden beim bestellen.
 
Also kommt da ein unicabel raus?

Habe vergessen das konkret zu fragen, denn das ist ja quasi das wichtigste bei der Sache, richtig?
 
Ich dachte, dass man nur aufnehmen und ein anderes Programm gucken kann wenn man unicabel mit mehreren Frequenzen hat.
Oder habe ich da was falsch gelesen?

Ist das vielleicht nur für SAT Anlagen interessant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gilt für Satanlagen.
Im Kabel bietet sich eine Box mit FBC Tunern an, was acht normalen Tunern entspricht.
Damit kannst Du dann auch aufnehmen/sehen/streamen gleichzeitig, ohne etwas an der Empfangsanlage zu ändern.
 
Und trotzdem ist erstmal wichtig, welcher Anbieter dort einspeist...... bei anderen Anbietern als Vodafone hast Du schlechte Karten.
 
Ich habe heute Nachmittag mit Vodafone telefoniert, wo gesagt wurde, dass meine WEG dort Kunde ist.
Also das sollte dann klappen.

Muss ich nur noch wegen Ex-KD oder Ex-UM anrufen und fragen.
 
Ach so einfach :)

Lübeck 23558

Ein vu+ Receiver wäre der 4k se mit Kabel fbc Modul das richtige für mein Vorhaben, richtig?



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Vodafone KD und ja der Receiver ist geeignet.
 
Vielen Dank an alle,

Fehlt nur noch das vu+ Schnäppchen :)

Kann von mir aus Close (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben