Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+Duo2 oder DM7080HD

Nobody is reading this thread right now.

maxiking32

Spezialist
Hallo,
ich habe aktuell die Vu+Duo2. Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden. Es gibt öfter mal Probleme, Image friert ein, bei der Sicherung/Wiederherstellung des Image zum Beispiel. Auch finde ich nervig das man das Image per USB flashen muss. 1. Sind dann immer alle Daten weg, man muss sich wieder mit der Backup Suite rumschlagen. 2. Muss man dafür immer einen USB Stick zur Hand haben.
Ein anderer Punkt wäre noch die Technik. Meint ihr es lohnt sich ein Umstieg auf die DM7080HD? Grade im Blick auf Sky schauen, wenn ich irgendwann doch mal um ein Pairing nicht herumkomme, wäre die Box ja nutzlos. Ich möchte auf Sky nicht verzichten, auf die Features von E2 aber auch nicht.

AW: Vu+Duo2 oder DM7080HD

Hi, ich hab die Duo2 jetzt 7 Monate im Einsatz und bin eigentlich ganz zufrieden.
Mit dem VTI Image gab es ab und zu Probleme aber seit den letzten updates läuft es rund. Mit Sky ist es egal welche Linux Box mit enigma2.
Die Qualität hängt dann vom Server ab und nicht von der Box.

Ich hab in den Erweiterungen das "VollBackup auf HDD/USB.
Ist genial einfach mit dem USB Stick. Keine Daten sind weg. Einfach Image zurückspielen und alles ist drauf inkl. Deinen Einstellungen.

Letztendlich hab ich die Box genommen wegen dem LCD Display was für mich mit den vielen Möglichkeiten der Einstellungen unverzichtbar geworden ist.

Ach ja, einen USB Stick zur Hand zu haben und damit die Sicherung einzuspielen geht meiner Meinung nach einfacher als vom PC aus (bei DM).
Außerdem geht es wesentlich schneller als bei DM !
Genauso beim Reset und GUI Neustart geht es mit Abstand schneller als bei der DM.

Mein Tipp: bleib bei der Duo2

1. Sind dann immer alle Daten weg, man muss sich wieder mit der Backup Suite rumschlagen.

Backupsuite ist doch prima, es dauert keine 5 Minuten und man hat nach einem Neuflash das Image genauso eingestellt, wie es vorher war.

2. Muss man dafür immer einen USB Stick zur Hand haben.
Ein anderer Punkt wäre noch die Technik. Meint ihr es lohnt sich ein Umstieg auf die DM7080HD? Grade im Blick auf Sky schauen, wenn ich irgendwann doch mal um ein Pairing nicht herumkomme, wäre die Box ja nutzlos. Ich möchte auf Sky nicht verzichten, auf die Features von E2 aber auch nicht.

USB Stick ist doch praktisch, man kann die Box immer und überall neu flashen, ohne ein funktionierendes Netzwerk zur Verfügung haben zu müssen.
Wieso wäre die Box bei Pairing nutzlos?
Sowohl die Duo2, als auch die 7080HD laufen mit dem CI+ Modul von Sky.

Da Du ja schon die Duo2 hast, würde ich auch empfehlen, bleibe dabei.
Es lohnt sich nicht, nochmal 700€ auszugeben für die 7080HD, die nur etwas schneller ist, aber ansonsten nicht mehr kann, wie die Duo2 auch.

Alles klar danke schonmal. Ich hab mir mal das Design angeschaut und das ist ja kein Vergleich zur Vu. Wesentlich schöner. Jedoch werde ich dann erstmal warten und bei der duo bleiben, später dann aber beim Goliath Projekt vermutlich zuschlagen. Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

Design ist wirklich kein Vergleich. Die Duo2 ist schön dezent gehalten und hat ein VFD Display und dazu noch ein buntes LCD Display.
Die 7080HD ist potthässlich mit dem silbernen Streifen und dem monochromen LCD Display aus dem Mittelalter.
Ein Glück sind Geschmäcker verschieden.

Also ich habe seit ungefähr zewei Jahren die Vu Duo 2 und bin sehr zufrieden.

Das Flashen geht schnell, die anfangs einstellungen finde ich auch sehr einfach, als Festplatte kann man beide modelle benutzen, lcd display nutze ich als picon, man kann bis zu 4 tuner einbauen u.s.w. Im allgemeinen ich das ein schnelles gerät für günstigem preis.

Alternativ zu vu duo 2 würde ich gigablue quad plus nehmen.

Dreambox ist einfach zu über teuert meiner meinung nach.

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben