Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu duo2 DUAL TUNER

auto1610

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
so, ich habe jetzt an meinem Dual Tuner jeweils Sat Kabel dran (beide Astra 19,2), um zu schauen und dann einen anderen Sender aufzunehmen.
bei Bild in Bild geht auch nur 1 Tuner (Sender auf gleichen transpondern kann ich Bild in Bild sehen).

Unter: TUNER wählen steht folgendes:
TUNER A: Vplus DVB-s
Satelliten Astra 19,2 Astra 19,2

konfiguration - einfach
mudus - disEq A/B
port a -astra
port b -astra
spannung - ja
diseq - nein

als LNB ist ein Quad-LNB dran, wo die Leitungen jeweils zum Empfänger gehen: 2x Wohnzimmer/1xschlafzimmer/1xkeller.

wie bekomme ich den 2ten Tuner in gange?

danke
telte
 
AW: vu duo2 DUAL TUNER

Normalerweise kannst du unter Kanalsuche, Tunerkonfiguration Tuner A und Tuner B wählen.
Auf Tuner B gehen eun deine Einstellungen vornehmen.
 
AW: vu duo2 DUAL TUNER

Hmm..steht nur tunerA da...kann man das irgendwo anders noch einstellen?
hilft wohl nur neu flashen!?
 
AW: vu duo2 DUAL TUNER

ich muss nochmal hochschieben...

ich habe einen DUAL TUNER in meiner VU DUO2...dieser steckt in TUNER A (mit 2 SAT ANSCHLÜSSEN)...bei dem einen steht:
LNB IN .....und bei dem anderen:
LOOP OUT....

Ist das überhaupt ein DUAL TUNER?

nachdem ich jetzt auch nochmal neu geflasht habe, steht immer noch nur TUNER A da...

wie kann ich herausfinden, ob der DUAL TUNER funktioniert?...bei BILD IN BILD, gehen nur die kanäle auf einer ebene...
 
AW: vu duo2 DUAL TUNER

und außerdem, wenn Du denn 2 Tuner hast

Tuner B
Konfiguration - einfach
Modus - einzeln
Port astra
Spannung - ja
DiseqC - nein

Tuner A = wie B

Gruß
 
AW: vu duo2 DUAL TUNER

zur vollständigkeit...
es war ein single-tuner...der shop hat mir jetzt einen DUAL-TUNER geschickt...jetzt funktioniert alles so, wie es sein soll...

DANKE...
 
Zurück
Oben