Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO2 (1x DVB-S2 Dual, 1x DVB-C/T2) umschalten zwischen Sat und Kabel

Dr.Dish

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Eine Frage an die Fachleute. Ich beabsichtige mir einen
VU+ DUO2 HD Linux Sat-Receiver (1x DVB-S2 Dual, 1x DVB-C/T2)


zuzulegen.

Nun meine Frage: Kann ich im laufenden Betrieb denn so einfach zwischen Kabel und Satprogrammen umschalten? Oder muss die Box jedesmal zum Aktivieren des anderen Tuners neu gestartet werden?
 
AW: VU+ DUO2 (1x DVB-S2 Dual, 1x DVB-C/T2) umschalten zwischen Sat und Kabel

Du hast doch eine Senderliste für Sat und Kabel auf der Box. Wenn du Sat schaust, dann schaltest du einfach auf einen Kabelsender.
 
AW: VU+ DUO2 (1x DVB-S2 Dual, 1x DVB-C/T2) umschalten zwischen Sat und Kabel

Ja das ist meine Fage, ob das problemlos klappt. Einfach umzuschalten....
 
AW: VU+ DUO2 (1x DVB-S2 Dual, 1x DVB-C/T2) umschalten zwischen Sat und Kabel

ja, kannst du. du merkst im laufenden betrieb nichts davon, welcher tuner benutzt wird (ausser der anzeige, wenn du es möchtest).
du kannst auch eine gemeinsame senderliste führen in der du zb RTL über sat mit der "alternative" RTL über Kabel (über menü-taste nur einmal als alternative zuweisen) einfügst.
dann brauchst du dir überhaupt keine gedanken mehr machen, es wird immer ein freier tuner gefunden, wenn du auf den sender schaltest.
 
AW: VU+ DUO2 (1x DVB-S2 Dual, 1x DVB-C/T2) umschalten zwischen Sat und Kabel

Dafür sind die Boxen ja gebaut worden, das man zwischen Sat und Kabel wechseln kann.
 
AW: VU+ DUO2 (1x DVB-S2 Dual, 1x DVB-C/T2) umschalten zwischen Sat und Kabel

Dankeschön. Bin halt bisher Dreambox geschädigt...:dfingers:
 
AW: VU+ DUO2 (1x DVB-S2 Dual, 1x DVB-C/T2) umschalten zwischen Sat und Kabel

Genau diese Konstellation fahre ich seit 2 Jahren ohne Probleme.

Mehrere gleichzeitige Aufnahmen auf die Interne HDD sind kein Problem.

Gleichzeitig schaust du noch nen Film von der HDD.

Alles KEIN Problem für die Box.

Mfg HeinDumm
 
Habe eine Duo2 und eine DM7080 alle je mit 2xdvbs und 1xdvbc geht bei beiden Geräten 1a ohne spürbare Verzögerung beim switchen zwischen sat und kabel
 
Zurück
Oben