Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

Yzerman

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo,

habe mir zum aufnehmen eine gebrauchte duo gekauft. der verkäufer war so nett mir gleich das neue vti image zu flashen. nun bekomme ich aber beim updaten die meldung das der speicher nur noch 15mb hat. intern habe ich eine 500gb platte verbaut

nach etwas einlesen hier, habe ich etwas von erweiterungen des speicher gelesen. das dies möglich wäre!

nur da ich mich in den letzten jahren mit sowas überhaupt nicht mehr beschäftigt habe, zu meiner zeit waren noch didem aktuell, möchte ich doch gerne wissen wie man den speicher erweitern kann.

wie geht das bei der box und was braucht man??
am besten eine kleine anleitung.

mfg
 
AW: Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

Flashexpander vom Feed installieren (blaue Taste - VTi Softwaremanager - flashexpander).
Dazu dann einen USB Stick nutzen, um den Speicher auszulagern. Der USB Stick bleibt dann immer in der Box.
 
AW: Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

habe es installiert, usb stick wurde eingehängt. nur zeigt mir flahexpander nur die eingebaute festplatte an und möchte dort wenn man auf die erweiterung geht, installiert zu werden. dann reboot der box und wenn man aktualisieren möchte steht dort immer noch nur 14mb frei.

obwohl wenn man auf erweiterung flashexpander geht steht das die festplatte in verwendung ist
 
AW: Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

Vielleicht hilft es wen du den stick mit dem vu erst formatierst und einhängst.

Ich habe aktuell auch das Problem das Flashspeicher zu gering ist. Was kann man da alles löschen? Erweiterungen habe ich nur 3-4 drauf. Mit Zero habe ich bereits hbbtv, sprachdateien und wifi entfernt. Aber hilft alles nix. Komme von 12mb frei jetzt auf 14mb frei. Gibt es irgendwelche temp. datein die man per ftp löschen kann de man nicht mehr braucht?
 
AW: Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

Ich habe den Expander eben auch probiert. USB initialisiert und angehängt. Ich bekomme allerdings eine Fehlermeldung während des Kopierens des Flashspeichers. Weis einer Rat. Muss der Stick bestimmte kriterien erfüllen? Ist ein Standart 4gb Stick.
 
AW: Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

Lasst den kack flashexpander weg und nutzt lieber den pluginmover!
Bei der duo den stick in 2 Partition aufteilen(1%-99%---fat32-ext2)und picons auch auf den stick!
Mit VTIZERO nicht benötigte sachen deinstallieren,dann reicht das flash auch aus


Gesendet vom iPhone
 
AW: Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

hey,

habe 5 verschiedene stiks probiert, am pc und mit der vu formatiert, mit flash expand. geht es nicht. habe nun mal pluginmover probiert, klappte sofort. einfach zu bedienen.
 
AW: Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muss mich korrigieren,erste partition nicht Fat32 sondern vfat

Da es beim Vu+ Duo ab und an vorkommt, das diese nicht richtig bootet (komische Zeichen im Display bzw. Box zeigt keine Reaktion auf Aktionen der Fernbedienung) wenn USB Sticks mit einem ext2 oder ext3 Dateisystem angesteckt sind, können USB Sticks mit zwei Partitionen versehen werden. Dies geschieht durch die Auswahl des Sticks im Hauptmenü und anschließender Initialisierung mit der gelben Taste. Bei der Auswahl wählt man hier die Partitionierung 1% / 99%. Hier wird dann eine kleine erste Partition und eine große zweite Partition angelegt. Wenn die Initialisierung durchgeführt wurde formatiert man die kleine erste Partition mit dem Dateisystem vfat und die große zweite Partition kann so belassen werden. Für die weitere Verwendung muss dann nur die große zweite Partition als /media/usb gemountet werden. Die erste muss nicht eingebunden werden. Durch diesen kleinen Workaround wird das auftretende Bootproblem verhindert.
 
AW: Vu+ Duo Flash Speicher erweitern??

Ich finde den Pluginmover im Feed von VTI nicht? Wo soll der denn sein?

Gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben