Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo 4K (Chromium OS)

Es gibt absolut keine aktuellen Aussagen darüber, ob und wann ggf. etwas Neues
in der Richtung von Marusys auf den Markt kommen soll. Demzufolge jetzt darauf
warten, wann vielleicht eine Neuentwicklung zu kaufen ist, ist eine Hoffnung ins Ungewisse.
 
Man kauft ja auch nur einen neuen Receiver, egal von wem, wenn man ihn braucht oder so wie er verkauft wird, gebrauchen könnte.

Was fehlt denn z.Z. den aktuellen Receivern, dass man sie nicht kaufen will, ist die eigentliche Frage.
 
Es wären schon mal die Punkte aus dem ersten Beitrag (obwohl ich auf meinem Duo 2 derzeit OpenPli statt VTI habe) . Zusätzlich will ich einen guten Tuner (auch für schwächere Signale), mit Multistream Support. Die neuesten Standards für die SAT-Sender sollen unterstützt werden. Die WLAN Verbindung soll stabil sein. Die Aufnahmen sollen zuverlässig laufen (ich brauche eine Empfehlung für eine robuste 2.5'' interne CMR Festplatte).
 
Zuverlässige Aufnahmen macht ein Vu+ UNO 4K SE genauso wie ein Vu+ Duo 4K. Multistream-Empfang hab ich keine Ahnung, weil das empfangen wir hier nicht und die meisten auch nicht. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, wie auch keine neuen Sendestandards für die allgemeine Nutzung zu erwarten sind. Ob WLAN stabil funktioniert, hängt hauptsächlich von den örtlichen Umständen ab. Wenn die Umstände stimmen, gibt es da auch keine Probleme mit einem Vu+ UNO 4K SE. Aber WLAN ist die letzte Option nach DLAN oder noch besser LAN, auf die man setzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Unterstützen die Vu+ Treiber für den S2X FBC Tuner mittlerweile auch Blindscan?
 
Ok, danke. Ich hatte irgendwo ein Testbericht aus 2019 über Vu+ Duo 4K gelesen, wo stand dass die FBC Tuner kein Blindscan unterstützen würden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben