Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Duo 2 oder Vu Solo2

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

ich habe meinen Vu Ultimo verkauft und überlege einen neuen zu holen. Ich bin sehr begeistert von Vu.

Was würdet ihr empfehlen?

-Vu Duo2
-Vu solo 2

oder gibt es vergleichbare Boxe in der Preisklasse bis 450 bis 500 Euro. Ich denke, dass der Preis für Vu duo 2 noch fallen wird. Somit wäre Vu Solo2 auch ok erstmal oder?

Gruss

Blackcat
 
AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

Ja die sind beide schön schnell unterwegs, aber man sollte schauen, was man benötigt.
Anfangs hatte ich auch die Duo2 auf dem Schirm, aber sie hat halt nen Haufen Ausstattung, welche ich nicht brauchte und daher habe ich mich für die Solo2 entschieden! Warum?
Sie hat den gleichen schnellen Prozessor wie die Duo, zwei S2 Tuner und hat aus meiner Sicht genügend Flashspeicher! Wobei sich da auch wieder die Geister scheiden. Die Duo2 hat glaub ich 1 GB Flash und die Solo2 nur 256 MB. Die Duo2 hat glaub ich auch den doppelten RAM. Dazu kommt internes WLAN und dieses separate Display auf der linken vorderen Seite. Wenn man diese Faktoren nicht benötigt, reicht meiner Meinung nach die Solo 2 aus.
Der doppelte RAM ist schön, aber nicht unbedingt erforderlich. Genauso sehe ich das beim Flash 256 MB sind nicht gerade viel, aber sie sind ausreichend, finde ich. ich habe ne Menge Plugins laufen und haben noch über 80 MB frei.

Ah sehe gerade zu spät! Naja.... ;-(

Viel Spaß mit der Duo2
 
AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

Ich hab mir vor kuzem die Solo2 bestellt, noch bevor die Duo2 auf den Markt kam.
Bin sehr zufrieden mit der Box, läuft schnell und hat eigentlich alles was ich brauche. Vorher hatte ich eine DM8000 als Hauptbox im Einsatz.
Hab jetzt auch schon einiges an Plugins installiert, EPG und diverse Plugin Daten hab ich auf einen USB-Stick ausgelagert, komme also locker mit den 256MB Flashspeicher aus.
Da ich sowieso ein Lankabel dort hab und meine Aufnahmen zentral auf einer Netzwerkfestplatte ablege schied WLan eigentlich schon aus.
Im Gegensatz zur DM8000 hat die Solo2 auch schon einen GBit Netzwerkanschluss.
Kann die Box echt nur weiterempfehlen.
 
AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

Ich habe auch überlegt welche Box?
Aber Dualtuner brauche ich nicht und Flashspeicher der Solo2 ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, habe viele Plugins auf der Box und immer noch 89mb frei.
Ich bin mit der Solo2 sehr zufrieden.
 
AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

also ich hab ne solo2 und bin komplett zufrieden damit. boot time aus dem deep stand-by beträgt sagenhafte 24 sekunden auf vti 6.0.1
die 319€ sind es wert (amazon)!
 
Zurück
Oben