Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo 2 Einkabellösung hinter TECHNIROUTER MINI 2/1x2

Boecki83

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo gemeinde,

folgendes Problem:

Da ich in meiner Wohnung nur 1 SAT Kabel anliegen habe, rat mir ein Freund den TECHNIROUTER MINI 2/1x2 zu Kaufen.
Gesagt getan, nun ging es an die einrichtung. Den Technirouter an den Multiswitch ( mit 2 Ausgängen ) angeschlossen. Das Kabel das an den Reciever geht an den Ausgang.
Hier kann man auch eigentlich nichts falsch machen. Die LED des Routers leuchtet durchgehend grün.
In den Tuner einstellungen dann Folgendes eingestellt:

Tuner A:
LNB 1 - Priorität: Auto, LOF: Unicable, Unicable Konfiguration: Unicable Matrix, Hersteller: Technisat, Typ: TECHNIROUTER MINI 2/1x2, Kanal: SCR1, Frequenz: 1284
LNB 2 - Priorität: Auto, LOF: Unicable, Unicable Konfiguration: Unicable Matrix, Hersteller: Technisat, Typ: TECHNIROUTER MINI 2/1x2, Kanal: SCR2, Frequenz: 1400

Über LNB 1 bekomme ich Bild, über LNB 2 nicht.

Einen Kanal aufnehmen und einen gucken ist ebenfalls nicht möglich. Es geht nur entweder oder.

Meine Config: Vu Duo 2 mit Single DVBS tuner, Openatv image.

Ist hier evtl ein Twin Tuner zwingend erforderlich um ein Programm aufzunehmen und eins zu gucken ?

Vielen dank für eure hilfe.
 
Ein Tuner kann nur einen Transponder empfangen und da kann man nur gleichzeitig die Programme eines Transponder gleichzeitig nutzen wollen. Zwei beliebige Programme gleichzeitig geht erst mit zwei Tunern.
 
Ok, dachte mit Unicable wäre das auch mit einem Single Tuner möglich.
DIese Woche kommt die Dreambox One UHD, mal schauen ob es damit kkappt.

Btw ich bin hier wohl in die Falsche abteilung geraten, wäre nett wenn ein Mod den Thread hier verschieben könnte.
 
Das verschiebe ich zu den sat-anlagen. Die aussagevon @ dvb-t2 hd ist richtig. Mit einem single tuner geht das nicht.

P.S Die dream one kenne ich nicht. Sollte sie auch einen twin fbc tiner haben, wäre die volle funktionalität mit dem minirouter nicht erreichbar. Du bräuchtest dafür 8 userbänder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dreambox One hat 2 fest eingebaute DVB-S2X MultiStream Tuner. Sie ist leider nicht mit FBC-Tunern lieferbar.
Es würde mir schon reichen wenn ich 1 Sender aufnehmen kann und einen gucken. Das sollte ja normal möglich sein.
 
Zurück
Oben