Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Anfänger

Muean74

Newbie
Registriert
20. Januar 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Allerseits:clown-emoji:
Bin neu hier und Anfänger auf diesem Gebiet.
Hab einen VU+(Sat) mit CCCam und würde gerne wissen wie und was man dort erweitern könnte oder welche Möglichkeiten es gibt?!
Desweiteren Suche ich für meine Frau einen Receiver (fertig:angel-halo-emoji:) für Kabel.
Am liebsten Raum MG/VIE/D
 
Lässt sich das genauer ausführen worauf sich deine Frage bezieht?
Im allgemeinen weiß man, bevor man sich eine Linux Box holt, was man damit machen will und welche Möglichkeiten
sich damit bieten.
 
Habe bis Ende letzten Jahres alles übern Stick gemacht und habe den Receiver von einem Nachbarn empfohlen und besorgt bekommen. Für mich war immer Fussball ruckelfrei gucken zu können im Vordergrund.
Da gibt's aber soviel weitere Sender die nicht laufen und wollte mich deshalb mal damit beschäftigen.
Leider bin ich noch nicht mit Linux vertraut.
Danke für euere Antworten und Anregungen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundsätzlich laufen ja auch nur Free TV Sender, wie auch bei jedem anderen Free TV Receiver. Pay TV Sender sind nur mit entsprechenden Abos verfügbar, wobei Linux-Receiver generell (wegen der offenen Software) nicht für Pay TV Anbieter zertifiziert sind. Somit bewegt man sich (auch mit offiziellem Abo) auf rechtlich unsicherem Grund und Support vom Kartenanbieter ist nicht zu erwarten. Demgegenüber stehen die Vorzüge der Restriktionsfreien Nutzung (Aufnahme, Jugendschutz nervt nicht, Sharen der Karte und Streamen des Signals auf weitere Geräte). Rein mit Softcam (CCcam) ist auf Astra nichts mehr zusätzlich zu erhellen, diese Zeiten sind längst vorbei. Live Sport (oder speziell Fussball) geht auch nur mit Abo, wobei es ja nicht mehr alles über SAT gibt.Demzufolge hast du eher einen Schritt zurück gemacht wenn du den Stick mit der Box ersetzt (und nicht beides nutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es handelt sich um keinen payserver.
Meins läuft über Freunde nur da kann keiner mehr drauf und meine Frau möchte es auch daher mein Anliegen
 
Welche Sender "hell" werden können aber nur deine Freunde beantworten, Frage doch welche Karten auf dem Server zur Verfügung stehen und für dich freigegeben sind.
Für deine Frau kannst du doch auch eine VU+ kaufen wenn du mit der Solo zufrieden bist, am besten direkt die Freunde fragen ob auch Kabel Karten, speziell für deinen aAnbieter vorhanden sind, die Softcam alleine kann auch nicht zaubern
 
Zurück
Oben