Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ als Zweitbox?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.199
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich habe in der Receiver-Kaufberatung leider keine Antwort bekommen. Ich habe ein paar Fragen was spieziell die VU+ Solo angeht:

Ich suche einen "Zweitresi" zu meiner DM500HD. Meine Ansprüche sind:

- HD fähig (Enigma2)
- CS-Client via CCcam
- Sender/Bouquett-Liste über PC editierbar
- Stream des TV Programms übers WebIf im Intranet
- wäre schön wenn eine Aufnahme auf der an der Dream angeschlossene Festplatte (NFS) möglich ist.

Kann die Solo das? Vor allem das Streamen vom TV-Programm ins Netz (VLC-Player) wäre mir wichtig!
Zur Aufnahme habe ich schon gelesen das eine USB Platte ausreicht, geht da auch eine 2,5# HD ohne Netzteil?

Oder ist ein anderer Resi besser geeignet?

Danke! Lucky
 
AW: VU+ als Zweitbox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mit der Solo bist du in fast Anforderungen bestens ausgerüstet.
Editieren deiner Programmlisten per PC / OK
Streamen vom TV-Programm ins Netz / OK
HD fähig (Enigma2) / Es ist eine Linux Box !!!
2,5# HD ohne Netzteil? / OK
CS-Client via CCcam / OK
Dream angeschlossene Festplatte (NFS) möglich / müßte gehen

Jedenfalls stellt sie eine DM800 in den Schatten. Flashen per USB Stick geht sauschnell. WLan fähig per USB. Sehr viele Fremdimages hier im Board. Grosse Auswahl an Plugins.
Kleine Auswahltips von Images: VTI 3.0, BlackHole 1.6.4., ViX Team VU+ Solo Image v2.2.100.
Noch ein extra Tip von mir:
VU+Uno um 299€ Stärkerer CPU (400 MHz). FP intern, grossses Display.Auch sehr viele Images und Plugins! Natürlich Linux.
 
AW: VU+ als Zweitbox?

Als Zweitbox würde mir die Solo reichen oder ist die CPU zu schwach? Die Uno wäre wegen der schnelleren CPU dann interresant, hätte aber keinen rechten Preisvorteil gegenüber der DM 500HD. Und ne interne FP muss nicht sein.

Warum stellt sie eine DM 800 in den Schatten?

Lucky
 
AW: VU+ als Zweitbox?

Auch gegenüber der Solo, obwohl diese "nur" 333 Mhz hat?
Dann bin ich mal auf einen Vergleich zu meiner 500HD gespannt!

Oder gibt es noch andere günstige Linux HD Rerceiver für CS?

Lucky
 
AW: VU+ als Zweitbox?

Ja, ich finde den Unterschied von der 800er zur Solo sehr deutlich...

Als Alternative könnt ich dir noch die GigaBlue 800 vorschlagen. Läuft auch sehr schnell und der Preis ist mehr als verlockend. ;-)
 
AW: VU+ als Zweitbox?

Die VU+Uno kannst du gar nicht mit der DM500HD Vergleichen. Die Uno kann viel mehr als deine Dream. Ist aber um ein paar Euronen billiger! Bessere Ausstattung!

400 MHz CPU bei beiden gleich
2 Cardreader
2 CI Schachte
3 x USB 2.0 (1xFronr 2x Hinten)
Alphanummerisches Display
E-Sata Anschluß
2.5 und 3.5 FP intern

Vor allem sehr guter Forensupport. Sehr viel Satreceiver um das Geld.
Lieber ein paar Euros mehr und man hat was gscheites !!!
 
AW: VU+ als Zweitbox?

...ich hoffe der Thread wird hier als Kaufempfehlung/Beratung nicht offtopic.

Deine empfohlene GigaBlue finde ich für günstige 165 € wirklcih sehr verlockend. Unterstützt die Box auch die von mir gewünschten Features? (CCcam und Aufnahme/Streamen ins Netz)?

Lucky

Lucky
 
AW: VU+ als Zweitbox?

Ok! ;-)

Aber nochmals zur Gigablue: Finde hier im DEB kein Board für die Box. Wie sieht der Support aus? Firmware usw?

Im Moment tendiere ich für meine Zwecke als Zweitbox zur GigaBlue, wenn sie denn meine gewünschten Features unterstützt und ich irgendwo Support finde.

Ansonsten eben die VU+ Uno. Die Solo werde ich mir geg. zulegen wenn die Uno mich überzeugt hat, dann kann ich meine DM 500 HD immer noch in der Bucht vertickern. ;-)

Lucky
 
AW: VU+ als Zweitbox?

Nee, das ist ja der Modulbereich. Wenn es keinen separaten Bereich gibt, dann einfach die Frage(n) unter "sonstige Receiver" stellen.

Ich weiß, dass es z.b. ein HD Freaks Image für den Receiver gibt.
 
AW: VU+ als Zweitbox?

was spricht denn in dem zusammenhang gegen den pingulux. ich hab keinen aber gegen ende des jahre wird bei mir das thema zweitresi interessant.
würde mich mal interessieren.
 
AW: VU+ als Zweitbox?

Auch ein guter Tipp! Vor allem wird's auch immer günstiger! ;-)

Der Edision scheint auch gut supportet zu werden, gerne mehr Infos!

Lucky
 
Zurück
Oben