Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ 4k andere sender im webinterface (oscam)

Rosicky

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich habe mir eine VU+ Uno 4K SE zugelegt hängt als Client im System, Sky Cinema Action HD ist Dunkel im Webinterface vom Server wird mir auch ein ganz anderer Sender angezeigt.
(098C&000000/0B62/0087/9F): found (88 ms) by Sky2 (L/1/2/2) - Sky Cinema +24 HD

schalte ich paar mal auf andere Sender und wieder auf Sky Cinema Action HD ist dieser auch hell, schalte ich einen Kanal weiter und wieder zurück ist wieder dunkel :-(

hab jetzt einen Tuner deaktiviert jetzt funktioniert es, habe nur ein Sat-Kabel angeschlossen sollte ich zweiten Tuner einfach deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
FCC Tuner deaktivieren.
vermutlich hängst du an einem Server der ACoSC aktivert hat und dich dann ab und an einfach raus wirfst.

Wo die Line her kommt wage ich garnicht zu fragen .....
 
FCC deaktiviert jetzt zeigt es im Webinterface richtigen Kanal an Umschaltzeit ist gefühlt aber schon langsamer.
lasst ihr FCC an und ist es egal ob im Webinterface falscher Kanal angezeigt wird?
Server und Client ist bei mir im im Haus, ist nur über Dyndns angebunden zum testen.

lg
 
da wird nicht der falsche Kanal angezeigt, sondern das Log springt ständig hin und her. je nachdem wie viele Sender du durch FCC "vorprogrammiert" hast. natürlich ist es damit schneller, wofür gibts die Funktion sonst? FCC = Fast Channel Change :smiley: ich habs mit 5 Sendern im Vor- und Rücklauf eingestellt und möchte die Funktion grad in Werbepausen nicht mehr missen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht gemessen, aber die umschaltzeiten dauern doch ohne FCC auch nicht länger als eine Sekunde mit lokalen Karten.
oder ist das auch modellabhängig?
 
der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen ist überschaubar. Das hängt eher etwas von der Karte selbst ab. sprich welche Art der Verschlüsselung, ob intern oder extern (jeweils lokal) angebunden, Tunerkonfiguration, etc.. Umschaltzeiten liegen aber bei verschlüsselten Sendern schon so um die 2-3 Sekunden. grad beim Durchzappen ziemlich nervig ^^
 
Zurück
Oben