Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vt-100 s usb pvr

WIEAUCHIMMER

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich habe mir den VT-100 s USB PVR gekauft und habe jetzt dieses Forum gefunden, was ich jetzt gerne mal ausbrobieren möchte.
Meine Frage ist was für möglichkeiten habe ich mit VT-100 z.B. Linux, Sky, ORF, CFW......... also einfach alle. bin noch ein noob bei dem Thema also wären links mit Anleitung sehr Hilfreich wenns möglich ist. :good: Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Vt-100 s usb pvr

Hallo
Besser währe es gewesen, sich erst schlau zu machen und dann zu kaufen.
Seit Vantage auf den HD+/CI+-Zug aufgesprungen ist, ist nichts mehr möglich. Ob mit entspechenden Modul was geht, weis ich nicht.

MfG
 
AW: Vt-100 s usb pvr

Das ist ja schade. Kann den Receiver ja noch zurückgeben, aber welcher Receiver ist zu empfehlen? Man beachte das ich den VT 100 als B-Ware Für knapp 75 € bekommen habe, was ich finde mit der Ausstatung ein echtes Schnäpchen ist. Für den Preis gibt es bestimmt nichts vergleichbares mit dem man ein paar mehr möglichkeiten hat, oder??
 
AW: Vt-100 s usb pvr

Ok... das hätte ich jetzt nicht gedacht. So jetzt mal angenommen ich kauf mir den ariva obwohl der nur nen Single Tuner hat. was macht den zu nem besseren receiver, wie gesagt ich bin noch nicht so vertraut mit dem ganzen. Was kann ich mit dem, was mit dem VT-100 nicht funzt? ?
 
AW: Vt-100 s usb pvr

er hat nicht die einschränkungen der hd+ receiver, macht z.B z.Zt orf hell. es gibt alternative fws. lies dich bitte mal ein wenig ein.
 
AW: Vt-100 s usb pvr

Ja das muss ich wohl wirklich mal machen. Vielen dank für die Hilfe. Eine Frage hab ich noch gibt es eine Möglichkeit sky hell zu bekommen außer cardsharing??
 
AW: Vt-100 s usb pvr

Und dann noch eine Sache der vt-100 ose doch Linux fähig. Kann Mann damit garnicht anfangen??
 
AW: Vt-100 s usb pvr

nein keine möglichkeit, aber der ariva kann z.b cs.

- - - Aktualisiert - - -

m.w ist der vt 100 keine linux-box

- - - Aktualisiert - - -

linux war der vt1
 
AW: Vt-100 s usb pvr

habe jetzt mal auf der hersteller seite nachgesehen und auf den ersten blick auch nichts gefunden aber als ich im download bereich für den VT-100 Nachgesehen hab ist mir aufgefallen das hinter den FW in klammern Linux steht!? Hab den link mal mit angehangen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also doch ein Linux system??
 
AW: Vt-100 s usb pvr

Naja, damit werben Die auch für den VT1, ist aber kein "offenes" Linux, d.h. Du hast keine Möglichkeiten irgendwelche PlugIns einzuspielen.
Ich kann nur für den Edision Optimuss underline sprechen, für 60€ unschlagbar im Preis. ORF hell, läuft auch als Client, als Server nur HomeCamd (versteht nur Edision und deren Verwandschaft, bin komplett umgestiegen).
Lesen, lesen, lesen ist das Wichtigste.

MfG
Kann Linux nirgens finden?
 
AW: Vt-100 s usb pvr

entscheidend ist, dass andere images, plugins (wie derek schrob), softcams usw. damit laufen. und das geht alles bei hd+ zertifizierten resis nicht!
 
AW: Vt-100 s usb pvr

na ja, sie haben sich halt entschieden auf den ci+-zug aufzuspringen und sind deshalb nur noch eingeschränkt interessant. ich habe seit etwa 4 jahren den 8000s und bin sehr zufrieden. heute würde ich ihn aber auch nicht mehr kaufen
 
Zurück
Oben