AW: vServer mieten aber wo ??
ich finde hetzner für ein solches vorhaben bereits viel zu teuer..
wer mit sowas nur cardsharing betreiben möchte sollte keinesfals mehr als 10eu/monat für ausgeben - ein bischen bei google nach "vps" suchen, dann wird man auch fündig (es gibt viele vps anbieter die weitaus weniger geld kosten)
man muss aber eben darauf achten das vps's virtuelle umgebungen sind das heisst das host/haupt system kann problemlos, ohne zugangsdaten benutzen zu müssen, einsehen welche prozesse auf dem jeweiligen virtuellen system laufen - oder es gibt auch anbieter die den traffic überwachen usw
manche anbieter möchten es aber nicht das sowas wie oscam/cccam/newcs usw auf ihren servern laufen.. da gibt es aber natürlich auch mittel und wege allerdings werde ich darauf nicht weiter eingehen da ich hier keinen payservern auch noch helfen möchte (ob der TE ein payserver betreiben möchte weiss keiner, aber der punkt ist das dieser thread auch von nicht registierten benutzern gelesen werden kann!)
den einzigen vorteil den so ein internet-server bietet ist, das bei ausfällen der eigenen lokalen karten mögliche shares den ausfall abfedern könnten - allerdings baut man sich damit auch eine fehlerquelle mehr ein denn wenn der internet server mal ausfällt oder laggt usw ist das ganze cs netzwerk gestört obwohl die eigene lokale karte noch online wäre...
ausserdem erhöhen sich dadurch auch die ECM werte da für jede anfrage nicht nur der ping von " client -> homeserver -> client " anfällt sondern noch ein hop dazwischen hängt also: client -> inetserver -> homeserver -> inetserver -> client
also angenommen der client und cs-homeserver haben einen ping von 100ms zum internet-server und für eine key anfrage benötigt die karte 500ms..
nun schaltet der client sein receiver ein und benötigt einen entschlüsselungskey, die anfrage brauch 100ms bis die beim internet-server ankommt, der wiederum leitet die anfrage an den homserver weiter und benötigt dafür ebenfals 100ms.. die karte rödelt rum, wirft nach 500ms den key raus und schickt ihn wieder zurück zum internet-server wofür wieder 100ms benötigt werden.. und der internet-server leitet den key an den client weiter und brauch dafür weitere 100ms..
also: 100ms + 100ms + 500ms + 100ms + 100ms = 900ms
wenn man den internetserver weg lassen würde fallen 2x 100ms weg, also: 700ms
das mag auf den ersten blick nicht schlimm sein aber der ping kann durchaus variieren, das kommt auf den jeweiligen anbieter des homeservers und clients an ebenso wie die "hops" dazwischen usw (stichwort: traceroute) oder die auslastung der internet leitung bzw die des providers wo der internetserver steht usw (auf vps's teilt man sich die 100mbit mit 20 oder mehr anderen kunden und wer weiss was die so über die leitung schieben..)
ausserdem steigt der ecm um so mehr clients anfragen stellen weil die anfragen nacheinander abgearbeitet werden
und ein weiterer, gewaltiger unterschied ist dass man zuhause eine hardwarefirewall in form eines routers hat, es kommt also niemand einfach so ins LAN und kann irgendwie eine schwachstelle im CS-Server ausnutzen... das ist bei einem internet server nicht der fall und selbst wenn jemand super sicherere zugangsdaten nutz, könnten mögliche angreifer irgendeine software schwachstelle von zum beispiel apache2 oder smtp oder irgendeinem anderen dienst nutzen das frei zugänglich ist - selbst wer eine software-firewall einrichtet muss gewisse ports durch lassen und die könnte dann ein angreifer ebenfals nutzen usw
also der sicherste fleck ist weiterhin in den eigenen 4 wänden da die karten weiterhin bei dir zuhause ei/aus-gelesen werden und vorallem da nicht nur der internetserver logs hat sondern auch der provider deines internet anschlusses als auch der provider des internetservers und selbst wenn vpn o.ä. genutzt wird ist das nicht sicher da dabei nur das übertragene verschlüsselt wird aber nicht der verbindungsaufbau (bei der konfiguration können vorallem auch üble fehler gemacht werden wodurch die verschlüsselung sinnlos wird usw)