Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server in ein Rechenzentrum?!

L!x

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hei,

ich betreibe ein CS mit 20 Usern (alles Freunde/Verwandte).
Ich habe eine DSL RAM Leitung mit 3Mbit/Down und 600Kbit/Up. Meine Leitung steigt alle 2h ca. aus. Ich habe einen Ping bei Idle von 80-90ms und bei Last (Streaming) von 120-150ms.
Das bedeutet dass das CS für rund 5min nicht erreichbar ist und es ab und zu freezer gibt.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht mein CS Server in ein Rechenzentrum in der Umgebung stelle. Natürlich mit verschließbarem Server-Case in dem die Karten "versteckt" sind.

Zusätzlich wird ein VPN Tunnel eingerichtet, damit der Server unter einer anderen IP erreichbar ist.


Was haltet ihr von diesem Vorhaben?

Die Housing-Miete beträgt 30€/Mon

Mfg
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Das Problem ist, das man doch öfters mal an die Reader muss. Ich kenne das auch vom DEB Server, das Ich ohne begleitung nicht in den Server Raum komme. Die reader lassen sich demnach nicht wirklich verbergen. Was den Proxy betrifft so wäre das möglich. Ein Vserver irgendwo im Ausland und ein Proxy mit nginx ausgestattet würde die Herkunft schon gut verbergen.
 
Würde ich nicht machen. Stelle den Server doch bei einem der Bekannten / Verwandten unter.

Warum ist deine Leitung so anfällig?
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Hi, wenn du eine Fritzbox als DSL Router nutzt stell den im DSL Verbindungsfenster erstmal auf höchste Stabilität. Wenn noch nicht geschehen ;). Bei mir hat es geholfen weniger Abbrüche zu haben. Der sync ist allerdings auch nen halbes mbit runtergegangen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das stimmt. Ich würde den Server einfach Offline nehmen und mit nach Hause nehmen. Dort die Wartungsarbeiten durchführen und wieder ins RZ fahren (10KM). Oder ich bitte die Begleitung schnell mich in ruhe Arbeiten zu lassen. Ich denke da lassen die auch mit sich reden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine User haben meist selbst auch nicht so ne tolle Anbindung. Außerdem möchte ich andere da nicht als Mittäter mit rein ziehen.
Meine Leutung ist 9km lang. Die Schaltkästen im Dorf sind alle überfüllt und viele murkser drin. Bei Gewitter haut die Verbindung alle paar Minuten ab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon geschehen, zwar eine Besserung, aber nicht zufrieden stellend :/
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

hab 1 mal mein server bei kumpel gehabt fur 2 wochen als ich umgezogen bin , und wurde das nie wider machen , der kumpel ist weg gefahren , anschlus plat , dann stehst du wie beklopt da , kanst nicht rein um alles neu starten , clienten rufen stendig an das alles aus ist , stres pur , deswegen beser kleine untebrechung fur par minuten , als server irgend wo bringen , wenn du den clienten eklerst das du inet problemme hast , isz es beser mit kurzen ausfehlen als garnichts

ist aber nur meine meinung und erfahrung

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

besorg dir LTE zuhouse - 30 GB im monat als Beispiel
dann klappt das alles - nebenbei haste auch schnelleres Internet
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Mein Server läuft seit 5 Monaten durch, ohne Reboot oder Veränderung. Jetzt läuft nur mein Vertrag aus, und ich bekomme nun neue Karten.

Ich denke, ich komme damit klar.

Ins Rechenzentrum komme ich 24/7. Neustarten kann ich Debian auch immer, da es eine ESXI Maschine ist.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft das auch 100%? Ohne Ausfälle? Wie sieht es mit Ping aus?
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Oder vserver holen und ne karte vom sharepartner als backup nehmen. Dann wärs kein problem wenn dein server daheim mal kurz ausfällt. Dazu noch billiger
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die servers laufen bei richtige cofniguration bei allen 1 jahr oder noch länger ohne rebbot oder sonstiges

das gröste problem ist immer der inet anschlus , fehlt das aus , dann ist der server sovieso nicht ereichtbar , obwohl er weiter funktioniert
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Ja klar, aber diese Probleme gibt es in einem RZ so gut wie nie!

Internet ist Redundant.
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Wie wärs mit einer anderen Internetverbindung, zum Beispiel Kabel?
Oder wo du es schon ansprichst: einer redundanten Anbindung zu Hause?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Hast du anfangspost gelesen?
Gibt zur Zeit nichts anderes da Kartellamt prüft ;-)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

LTE und UMTS als Fallback ist aber auch nur zu realisieren wenn der Server durch einen von innen nach außen aufgebauten Tunnel erreichbar ist, denn du bekommst (zu mindest bei UMTS - LTE weiß ich nicht) keine von außen erreichbare IP.

Benötigt wird:
DSL Router mit UMTS Fallback Funktion
UMTS Stick mit Sim Karte und eine Datenoption
permanenter VPN Tunnel
 
Zurück
Oben