Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer / schlechtes Internet auf die schliche kommen mit WinMtr 0.92

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
So ich hoffe manche können mir helfen und machen vielleicht sogar einige tests mit.

Habe mal just for Fun über Oscam Livelog unter settings disconnected geloggt.

Da kommen dann die User die immer am Server sich ungewollt ausloggen/ Freezer haben. Also mal ein wenig im Netz geschaut und WinMtr 0.92 runter geladen.
Programm gestartet und die Ip des Users der die Probleme hat eingegeben.

Dann kommen die Knotenpunkte/Vermittlungsstellen unter Hostname wenn ich es verstanden habe.

An Punkt 1. bin ich selber und am letzten( 13.) der Kollege. Jetzt habe ich festgestellt das am 11. und am 12. ab und zu Pakete Lost da waren.

Also hin Kollege angeschrieben, dieser bestätigte mir das er Aussetzer momentan seit 2 Tagen hat was aber nicht so schlimm für Ihn wäre.
Zum Vergleich hatte ich mal 2-3 andere User kontrolliert keine Pakete verloren. Also den Kollegen nochmals angeschrieben er möchte doch bitte mal seinen Router
neustarten und siehe da keine Aussetzer mehr und keine Pakete verloren, obwohl er immer noch immer dieselben Hostnamen drin hat dieselben wie vor dem Router Neustart.
Jetzt habe ich mal ein wenig weiter getestet auch bei Leute die nur 1x innerhalb mehrerer Stunden ein disconnected hatten und auch da gehen Pakete verloren zwar nicht viele nur 1-2 aber
es gehen welche verloren.
Desweiteren habe ich z.b. einen der hat eine 2000er Leitung und keine Probleme den habe ich mal ca 30Minuten laufen lassen und kein einziges Paket verloren.

Also immer weiter getestet, bei manchen weiß ich welche Leitung die haben. Da ist mir aufgefallen bei schnellen Leitungen wie 50000 und 100000 gehen mehr Pakete verloren aber da es beim Surfen und Downloaden nicht stört oder man es merkt beschwert sich ja auch keiner.

Kennt einer dieses Tool und könnte es mir genauer erklären wäre eine Super Sache um Fehler zu finden aus der Ferne ob es an der Internetleitung liegt oder das Problem beim Clienten selbst.

Wäre Toll wenn es manche mal testen würden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben