Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server in ein Rechenzentrum?!

AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Du scheinst also nur einen einzigen Anbieter "zu kennen" aber denkst deshalb das wär bei allen anderen auch so? rofl

Hetzner ist nicht der günstigste Anbieter in Deutschland, nur einer der bekanntesten - es gibt aber noch etlich andere grosse Anbieter die ebenfalls günstig sind

Davon abgesehen glaube ich das der TE bereits einen Anbieter kennt wo er das vor hätte da er von einem 10km entfernten RZ spricht...



Zu 1.: Es gibt unterschiedliche Angebote aber 50Watt bezieht sich auf die tatsächlich verbrauchte Leistung, was selbstverständlich passend kalkuliert wurde um ein Normales 1 HE System mit einer Festplatte betreiben zu können das man aber auch selber zusammenstellen kann - verbaut man intern 2 Reader käme 1 Watt dazu *whooohow wie schlimm!*

Zu 2.: Es gibt unterschiedliche Angebote - nicht nur für HE's in 19" Racks sondern auch für Mini-/Midi-Gehäuse.. Aber irgendwie finde ich hier in diesem Thread keine Aussage über eine Serverbox die deiner Meinung nach grösser als 1 HE wäre also wie kommst du darauf? Zeig mal den Post wo das steht!?

Zu 3.: Ich weiss wirklich nicht das du über ownCloud machst oder was du Streamst, und vorallem nicht was du mit "etwaige Dienste" meinst aber ich für mein Teil verbrauche meistens nichtmals 500MB Traffic im Monat - habe aber auch kein Warez darüber laufen also gibts auch keine Filme die ich über solch einen Server streamen müsste usw.....
Davon abgesehen finde ich es aber auch wirklich interessant wie du automatisch annimmst weil das bei dir so ist wäre das auch bei anderen so - was das wiederum mit CS zu tun hat ist sowieso fraglich...

Zu 4.: Bullshit.. Housing bedeutet das Du Deine Hardware dort abstellst, völlig egal ob du ein Fachmann bist oder nicht! Man darf natürlich an seine Eigene Hardware auch nach dem aufstellen herran, Server aus dem Rack ziehen und dran rum basteln is absolut kein Thema bei einem Seriösen Anbieter!

Zu 5.: Ehm, seit wann muss man einen Port freigeben wenn man sich von Zuhause aus zu zB einem Webserver im Internet verbinden möchte? Der Webserver im Internet nutzt auch einen Port: 80. Aber deshalb muss ich nicht einen Port freigeben..
Also wo ist das Problem wenn man sich über UMTS von Zuhause aus, zu einen anderen Rechner/Server eine Verbindung für VPN, oder einem Tunnel, herstellt? Stichwort: TUNNEL
Ich frag mich gerade ernsthaft ob Du auch zu den Kandidaten gehört die nur so tun als hätten sie Ahnung aber eigentlich garnicht wissen was sie von sich geben

Zu 6.: Was hat der Ort wo jemand wohnt mit Antwortzeiten zu tun??
Auf irgendwelche Spekulationen über Wohnungsort o.ä. lass ich mich hier jetzt aber auch nicht ein -- denn obwohl du selber anfangs davon gesprochen hast, dass du dich nur auf die Aussagen in diesem Thread beziehst, scheinst du stumpf zu ignorieren das der TE 10km bis zum nächsten RZ hätte also kann er nicht wirklich an dem von dir erwähnten Ars.....der Welt wohnen



PS: Ist das dein Ernst? Virtuelle Server? :emoticon-0170-ninja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server in ein Rechenzentrum?!

Naja ich steige hier mal aus und beziehe mich auf deine Signatur...

solche Gesprächspartner wie du es einer bist sind unter aller sau.

wurde sowieso schon gewarnt auf deine Posts einzugehen. Man lernt durch Fehler...

Gesendet von Unterwegs.
 
Zurück
Oben