Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vpn

A

Anton65

Guest
gibt es eigendlich ein howto vpn mit igel wie mann das einrichtet mann muss ja glaub ich auf dem vpn server oscam instalieren und debian auch . vielen dank im voraus lg dream
 
AW: vpn

Was möchtest du genau tun? Soll dein Igel als VPN-Server fungieren oder als Client?
 
AW: vpn

was ist den besser mal so ne frage ?

- - - - - - - - - -

da vieleicht bei mir auch ip 6 kommen könnte

- - - - - - - - - -

Kabel Deutschland Kunde
 
AW: vpn

Es gibt kein besser und schlechter. Es kommt wie bereits erwähnt darauf an was du machen möchtest. Sollen sich deine Clients über VPN zum Igel verbinden? Oder willst du "nur" deine originale IP verschleiern?
 
AW: vpn

Dann reicht es aus, wenn du dir einen VPN Account kaufst z.b. bei nvpn.net und du als VPN-Client zum Server verbindest.
 
AW: vpn

desswegen fragt ich ob es eine anleitung dafür gibt ich habe leider keine ahnung wie das gehen soll
 
AW: vpn

Guck dir am besten Post 9 an. Allerdings bezieht sich das auf vpntunnel.se und nicht nvpn.net! Ist aber vom Prinzip das selbe.
 
AW: vpn

ich weiss das es hier im Board schon paar mal drin steht aber finde es nicht :emoticon-0112-wonde

kann jemand die iptables posten damit der lokale server nur über den Tunnel raus geht, danke.
 
AW: vpn

Wenn du als OpenVPN-Client arbeitest, geht automatisch alles über den VPN-Tunnel. Da brauchst du keine IP-Tables zu konfigurieren. Es reicht dein Router.
 
AW: vpn

hmm das wäre theoretisch kein ding aber nur zum Verständnis, der raspi baut ja die VPN Verbindung zum Hoster wie nvpn auf, somit ist er ja direkt mit dem verbunden, muss ich dann im Router den Port noch freigeben? Dachte hoster und mein server sind dann quasi direkt miteinander verbunden.
Sorry falls ich mich irre und danke
 
Zurück
Oben