Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Verbindung zu langsam

Hast du schon mal den richtigen MTU bzw. MSS Wert bei zwei Tunnelendgeräten ermittelt? Bzw. hast du in deiner Config MTU/MSS Werte eingetragen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jupp habe ich gestern gemacht.. MTU ist bei mir 1464 und mssfix 1424

habe gerade festgestellt das ich sowohl bei 2 clients als auch bei einem client immer 50% CPU Last an der Box habe.. Da die box eine Dual Core Box ist sagt die Logic das openVPN nur einen Core nutzt.. das erklärt auch das schnecken tempo. Hoffe mal das die Entwickler bald Multicore Unterstützung implementieren
 
... gerade getestet:

@home: FB7490 mit VPN / Vu+Duo² / 1&1 50/10 Anschluss

@Hier: FB7390 mit VF LTE Stick / iPhone SE mit VPN /

==> BULI Streaming in HD funzt einwandfrei im Safari über's Webinterface der Vu+Duo²
 
Zurück
Oben