Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VPN - Verschiedene Fragen

Hi,

Dazu gibt es hier alles an Skripten + Anleitungen, die das Herz begehrt. (Forum Root Sicherheit).

Auch ich empfehle, das selbst aufzusetzen, da wie gesagt der Anbieter in den Traffic "einsehen" kann.

Damit bist Du in 2-3h komplett durch.

Gruß


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@axfa77

Ja, aber dann muss man erst mal einen finden, den man mit Paysafecard bezahlen kann, wo man den vServer crypten kann (Modul ist meistens deaktiviert auf dem Host) oder sogar ein kleines Ram-LW 256 kbyte.
Empfehlungen für so einen vServer ?
 
Hallo Zusammen.

Ich bin noch im Anfangstadium was VPN anbedrift. Ich habe die FritzBox 7590 und dort eine VPN eingerichtet. Mit den Einloggdaten gehe ich mit dem Handy aus allen öffentlichen WLans via diese VPN ins Internet.
Stimmt das, dass ich somit vom Handy aus bis zum Router zu Hause verschlüsselt bin und somit wenigstens in diesem Bereich sicher bin? Habe da auch das NAS aktiviert um dann über VPN die Fotos gleich dort zu sichern.

Bin ich soweit gut dran mit meiner Variante?

Danke im voraus schon mal.

LG Benchi13
 
Das geht mit der Fritzbox wirklich recht easy.

Allerdings sollte man vorab in der eigenen Fritzbox den Standard IP Bereich von 192.168.178.X ändern.

Hintergrund: Die Nutzung des Fritz-VPN über das WLAN einer anderen Fritzbox funktioniert wegen bei gleicher Standard IP der Router nicht.

Nutze zu Hause also für die Fritzbox z.B. 192.168.175.1
Wenn du im Netzwerk für einige Geräte feste IP‘s verwendest, musst du dies vorher natürlich umstellen
 
Guten Morgen

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Wenn ich über ein fremdes offenes W-Lan gehe, wie es zum Beispiel UPC-Weefree ist, oder eines in einem Kaufhaus, da sollte es so passen we es ist denk ich mal.

LG Benchi13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben