Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VPN - Verschiedene Fragen

AW: VPN - Verschiedene Fragen

Ja der Asus hat eine WAN IP vom Lan der Fritz. An die habe ich die Ports weitergeleitet
 
AW: VPN - Verschiedene Fragen

Funktioniert die Kombination denn jetzt, also den Asus hinter der Fritz Box?

Bei mir klappt es ohne Probleme (Speedport -> Asus).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VPN - Verschiedene Fragen

Entschuldigung, melde mich jetzt erst.
Nein ich werde noch verrückt. Wie gesagt, sobald ich die vu direkt wieder hinter die FB klemme komme ich durch die Freigeschalteten Ports sofort auf die vu. Leite ich dann die Ports weiter auf den Asus und der Asus dann auf die VU geht es nicht. Ich habe das Gefühl beim Asus fehlt irgendeine Einstellung.
Was auch geht ist z.B. wenn ich über WLan mit dem Asus verbunden bin, dann komme ich auch auf die VU. Es geht nur nicht wenn ich von außen über die FB zugreifen möchte.
 
AW: VPN - Verschiedene Fragen

Hallo vieleicht kann mir auch jemand helfen und zwar habe ich momentan securevpn.to im test sowohl am pc getestet als auch auf einen asus router rt-ac56u klappt soweit auch aber bei ipleak test kommt immer etwas komisches raus getestet auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und zwar wenn ich mich per vpn verbinde sieht man ob auch zum beispiel russland mit ip geht auch alles aber unterhalb
[h=1]DNS Address detection wird mir immer eine deutsche adresse angezeigt woran liegt das????[/h]
 
AW: VPN - Verschiedene Fragen

Hi, eine DNS Adresse hat nichts mit deiner ip zu tun. Ein DNS Server wandelt den Namen den du in der Adressleiste eingibst in eine ip um, und dein DNS steht in Deutschland.
 
AW: VPN - Verschiedene Fragen

Hi,

@Osprey, nicht ganz. DNS + IP hängen sogar sehr eng zusammen irgendwo.

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: VPN - Verschiedene Fragen

Hi, eigentlich doch nicht so ganz ;) wenn du als DNS den Google eingibst mit 8.8.8.8 ist es doch egal welche ip du von Deinem ISP bekommst oder wo du auf der Welt gerade sitzt?
 
AW: VPN - Verschiedene Fragen

OK vielen Dank erstmal für die schnelle antwort.

Habe es jetzt soweit am laufen mit einem asus rt ac 56 mit asus merlin .


dsn server 1 und 2 unter wan habe ich geändert auf open dns.

Nur leider sind nicht noch ein paar sachen unklar und zwar habe ich alles als client eingetragen per open vpn läuft auch super soweit aber wofür sind folgende punkte ?


firewall steht auf automatic
Username/Password Authentication ( ja )

Nur Benutzername / Passwort Auth.
(Must define certificate authority) nein

Zusätzliche HMAC Berechtigung
(tls-auth) hier steht outgoing 1 ist das OK ???

Auth digest sha512

Global Log verbosity
(0-11, default=3) hier steht 3


Poll-Intervall
( Deaktiviert : 0 ) hier steht 0

Accept DNS Configuration steht auf disabled

Verschlüsselungszahl steht auf AES-256-cbc

Komprimieren hier steht none

TLS Renegotiation Time
(in seconds, -1 for default) hier steht -1

Connection Retry
(in seconds, -1 for infinite) -1

Verify Server Certificate hier steht nein


Leider habe ich in diesem bereich noch nicht so die ahnung vieleicht kann mir jemand da helfen oder ein paar tips geben was ich noch anders einstellen muss und warum .
 
Mal hier mit reinschreiben.
Ich bin auf der Suche nach einem VPN Anbieter für meine Verbindungen mit der OSCam. Welchen könnt Ihr empfehlen ?
 
@Osprey

Danke für deine Antwort, ja das ist mir bewusst. Aber die Einrichtung und Wartung einen vServers ist schon ein wenig aufwendig (die Zeit habe ich nicht bzw. möchte diese nicht mehr opfern).
Deshalb will ich auf einen Anbieter zurückgreifen.
 
Zurück
Oben