Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vplug Server mit Sky S02

AW: Vplug Server mit Sky S02

Die Frage ist ob der vplug_server die hd+ karte aktivieren kann
oder ob oscam das inzwischen kann
eine weise hd+ karte (die aktiviert war) funktionierte bei mir nicht mit vplugserver... boxkey usw war eingetragen
konnte aber nicht viel testen da ich die karte nur kurz zum test da hatte.
müsste morgen meine (warscheinlich schwarze) hd+ karte kriegen, werde dann hier berichten.

...doch den oscam brauch ich wohl weiter da mit der aktuellen vplugserver meine s02 nicht läuft

gruß
downset
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

hallo zusammen!
inzwischen bin ich am verzweifeln...

hd02 karte ist heute angekommen .. direkt beim freund aktiviert kein problem

doch jetzt hab ich das problem dass mit der acamd 0620 die hd+ sender nicht auf gehen
wenn ich die acamd 0618 nehme gehen alle hd sender also sky und hd+ aber keine verschlüsselten sd sender... ich werd inzwischen wahnsinnig.

das gleiche problem hab ich bei 3 verschiedenen cardservern:
beim vplug_server
beim windows oscam (da krieg ich die hd+ karte garnicht ans laufen)
und auch beim oscam via vm

immer das gleiche
acamd0618-> kein sd
acamd0620 -> kein hd+

irgendjemand ne idee?
ich vermute dass ich irgendwas in der Acamd_PMT.txt noch einstellen muss.
aber dazu finde ich keine gescheite doku

gruß downset
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

nach ein wenig rumprobieren ist es offenbar ein protokoll-problem.

mein Layout ist:
Win2003 Server mit CygWin/OSCam (SVN 5070) und vPlug Server.
dort sind meine lokalen Karten (ORF CW, SRG, SKY V13) in 3 Smargos sowie ein Remote CCCam Reader mit HD+

Win7 PC mit DVBViewer und Recording Service und ACamd 0620
Win7 notebook mit DVBViewer.

Die Verbindungen im ACamd sind:
- camd35 zum vPlugServer (ORF/AustriaSat)
- newcamd zum OSCam für den remote HD+ Reader
- camd35 zum OSCam für alles andere
(in dieser Reihenfolge !!)

bevor ich die newcamd verbindung eingetragen habe (also alles mit camd35 angesprochen habe), ging auch bei mir HD+ nicht auf - offenbar weil beim OSCam seltsame Provider-informationen ankamen und er damit nix anfangen konnte.

Leider hab ich keine HD+ Karte um sie lokal zu testen, weiß daher auch nicht, wieso du die mit CygWin/OSCam nicht zum rennen kriegst.

Razorback
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

vielen dank für deine hilfe!

aber auch mit newcamd hab ichs nicht geschafft.
Poste doch mal bitte deine newcamd configuration.

hab jetz nochmal den hadu 0127 getestet
da krieg ich alles auf, es kommen aber keine emm's durch weder HD+ noch sky
wenn ich das gefixed kriegen würde wäre ich auch mit dem hadu zufrieden
evtle kann mir da ja jemand helfen
gruß
downset
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

mitm Hadu kann ich dir nicht helfen (und will ehrlich gesagt auch nicht) weil ALLE Probleme, die ich bisher hatte mit dem Schei.... CCCam Client zu tun hatten.

Daher mein ACamd Ansatz.

Was meine newcamd-settings angeht ( für die HD+ Geschichte)

in der oscam.conf
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34030@1830:000000
(der port ist willkürlich gewählt)

in der Acamd (cardclient.conf):
newcamd:192.168.169.10:34030:0/1830/FFFF:DVBREC:ACamd:0102030405060708091011121314

Thats it.

Razorback
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

funktioniert leider nicht

wenn ich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die oscam.config und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die cardclient.conf einfüge passier im acamd log rein garnichts
1843 da hd02

ändere ich das mal in der acamd auf 1830 gehen sogar emm's zur hd+ karte durch aber nix wird hell (die emms kommen dann auch auf 1830)

ändere ich auch die oscam.conf auf 1830 seh ich logischerweise im oscamlog (no matching reader)
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

omg ich glaub ich habs:

im Acamd_PMT.txt

I:1830:00000000: hd01

einfügen

und in der oscam.server

IDENT = 1843:000000,3411,8011

einfügen

scheint alles zu gehen... jetzt folgen aufnahmetests :) das ist nämlich noch das problem beim hadu gewesen

edit:
Auch hd+ und sky hd aufnahmen und gleichzeitig gucken funktioniert

vielen dank für die unterstützung razorback ohne deine tips hätte ich das nicht hingekriegt

meine config sieht nun so aus:
vom record service via cccam bei allen sendern aus hd+ da newcamd zum oscam

oscam läuft auf nem vm ubuntu da die cgywin dll wohl probs mit der hd02 hat

und von da noch auf den vplugserver für orf (dafür werd ich wohl auch noch was auf der vm machen aber jetzt läuft ersteinmal alles)

gruß

downset
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben