Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Also ich persönlich benötige nur einen Tuner, will mir die aber Möglichkeit nicht nehmen, falls sich was ändern sollte.
und 60 Euro mehr finde ich dann schon viel.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Kleine Anmerkung zur Ausstattung. Bei meinem HD1plus lag noch ein ca. 20 cm langes Tuner Brückenkabel bei.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Das Tunerbrückenkabel lag auch dabei, stimmt!:emoticon-0157-sun: Das ist für das Durchschleifen von einem Sattuner zum anderen gedacht!
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi, die Frage des Kollegen würde ich gerne nochmals aufgreifen.
Die HD1 plus, kostet mit 2 Dvb-C Tunern 259€ (1x199€)
Die HD 2 von Haus aus mit 2 Dvb-C nur 229€.

Gibt es irgendwelche Vorteile für die HD1 plus?? Oder irgendetwas gegen die HD2?
Ich versteh jetzt nicht warum es überhaupt eine Hd1 plus gibt?

kann ich bedenkenlos die HD 2 nehmen?

Danke
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Die Hd2 ist mit einem Preis von 399,- in den Markt eingestiegen und mittlerweile so im Preis gefallen. Mit der HD2 kannst du nichts falsch machen. Sie hat für mich sogar ein besseres Design. Auf eins muss man aber verzichten, die neue FB hat sie nicht.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Super, Danke für die Antwort.
Die FB nutze ich sowieso nicht.. Harmony 900.

Dann wird es für mich doe HD2.
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

@ mighty jo also wenn das super mit den tunern und den aufnahmen ( verschlüsselte usw) läuft auch timeshift...dann will ich meine aktuelle DM 800 PVR dadurch ersetzten...also bitte bescheid geben wie es lief...

zum neusten rest...
also ich brauch auch eine mit 2 x dvb-S-Tuner..und die FB ist mir auch egal (da harmony)....ist das wirklich der einzige unterscheid????


VG
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Aufnahmen von 2 verschlüsselten Sendern geht ohne Probleme, getestet auf einer HD2 mit DVB-s und DVB-C Tuner
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Design, wenn ich richtig informiert bin ist noch anders...
 
AW: Vorstellung des Unibox-HD1plus Linux-Receivers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Frage möchte ich nochmals aufgreifen.
Ich habe hier gelesen die Standard Programme in HD bei Unitymedia Kabelnetz (RTL, Pro7,Sat1 etc) können nicht uber CS geshart werden. Kann ich denn einfach die Unitymedia HD Karte in das Gerät stecken? Oder brauche ich noch ein CI+ Modul?

Geht dass?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben