AW: Vorsicht vor iBox
Hallo,
wollte mich mal kurz zu Wort melden, weil ich jemand bin, der erfolgreich eine defekte Box getauscht hat, zumindest eine 800er.
Ich habe es so gemacht:
- E-Mail von der Bestellung ausgedruckt
- Kurzen Text formuliert mit Defektbeschreibung und diesen Text zusätzlich online in spanisch übersetzt. Natürlich mit deutlichem Hinweis, mir bitte sofort eine neue, funktionieren Box zu zuschicken.
Da die 800er Box ja unter 2 KG Gewicht hat, habe ich sie als Internationes Päckchen verschickt. Kostet 8,60,- Euro. Nachteile beim Päckchen: Keine Versicherung, kein Identcode, Lieferung dauert mindestens eine Woche. Vorteil: Preiswert
Naja...gehört habe ich von iboxspain nichts. Nach 2 Wochen habe ich gefragt ob meine Box angekommen sei. Das wurde mir bestätigt und geschrieben, dass sich das Gerät nun in der technischen Prüfung befindet. Nochmal nachgefragt, immer noch "technische Prüfung".
Ich habe dann mogli nochmal gebeten dorthin zu schreiben, was er auch getan hat. Vielen Dank in dieser Stelle
Nach noch einer Woche hatte ich dann eine neue Box zuhause.
Also, schickt die Box dahin. Dann mal nachfragen und um Auskunft bitten. Neue Box bekommt ihr bestimmt aber es dauert.
Gruß
Bier