Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Windows 10: Microsoft beginnt mit Zwangsupdate

Wenn Microsoft seine Drohung wahr macht, ist zum kommenden Patchday erhöhte Vorsicht geboten. Wer nicht aufpasst, installiert sonst schnell Windows 10.

200 Millionen Geräte auf der ganzen Welt laufen aktuell mit Windows 10 - und bald könnten es noch deutlich mehr werden. Denn für Anfang des Jahres hat Microsoft eine neue Strategie angekündigt, mit der Nutzer von Windows 7 zum Update auf Windows 10 bewegt werden sollen:

"Early next year, we expect to be re-categorizing Windows 10 as a “Recommended Update”. Depending upon your Windows Update settings, this may cause the upgrade process to automatically initiate on your device. Before the upgrade changes the OS of your device, you will be clearly prompted to choose whether or not to continue."

Übersetzung:
"Anfang 2016 werden wir Windows 10 voraussichtlich als "Empfohlenes Update" einstufen. Je nach Ihren Windows-Update-Einstellungen sorgt dies dafür, dass der Upgrade-Prozess auf Ihrem Gerät automatisch gestartet wird. Bevor das Upgrade das Betriebssystem Ihres Geräts ändert, werden Sie deutlich gefragt, ob Sie fortfahren wollen oder nicht."

Erster möglicher Zeitpunkt für das "Empfohlene Update" für Windows 10: Der Patchday am kommendem Dienstag (12. Januar, gegen 19 Uhr).

Für diesen Zeitpunkt steht der nächste Patchday an, an dem Microsoft neue Updates für seine Produkte veröffentlicht.
Darunter findet sich auch jedes Mal das System-Update, das Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Die entscheidende Neuerung: Dieses Update war bislang als "optional" eingestuft, könnte nun aber als "empfohlenes Update" angezeigt werden.

Zwar schaltet Microsoft dem immer noch die erwähnte Bestätigung durch den User vor, diese lässt Sie derzeit aber nur zwischen "Jetzt" oder "später upgraden" auswählen. Wie lang sich das Upgrade auf diese Weise hinauszögern lässt, ist unklar.

Bislang ist unklar, ob Microsoft sich bereits kommenden Dienstag für diesen Schritt entscheiden wird.

Quelle: Chip

Irgendwann sollte den Benutzern meines Erachtens wieder die Wahl gegeben werden, sich bewusst für ein Produkt zu entscheiden, anstatt sich mit allen Tricks dagegen wehren zu müssen.

Gruß

Fisher
 
AW: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz ehrlich, wer heutzutage sich nicht durchschnüffeln lassen möcht muss komplett offline bleiben, selbst da kann man durch Handy ortung schnüffeln!

Die meisten Leute haben eh ein Android Smartphone, dort ist die Schnüffellei egal oder was??? Und Facebook, Whats App und co...

Aber wenn Microsoft es macht sich alle am heulen!
Außerdem gibt es XP Antispy auch bald für Windows 10. Und wer jetzt schon ein Antispionage Tool haben möchte kann sich von O&O ShutUp 10 installieren!
 
AW: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

... unter Windows 7 nutze ich bisher diese "spyware.bat" um alles zum Update auf Windows 10 von mir fern zu halten!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... mir geht es nämlich gegen den Strich das die Heini's von Mickisoft sich das Recht raus nehmen, meinen PC / Notebook mit Ihrem Windows 10 Update Müll vollzumüllen !!!
 
AW: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

ist ja nicht nur bei mickisoft so.

updates von winfuture lassen sich nur installieren, wenn man vorher
zustimmt, das ein tool von amazon installiert wird.

bei ablehnung geht das fenster zu, dass wars dann mit updates.
 
@modino2711

... das stimmt so nicht !!!!

Benutzerdefiniertes Update wählen .... Haken bei dem Amazon Link raus .... und gut ist es :good:

... zusätzlich zu der "spyware.bat" deaktiviere ich in der "Windows -- Aufgabenplanung" das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@datamen:
Da musst Du aber immer schön aktuell bleiben und wissen welches KB denn nun wirklich böse oder gut ist und genau da liegt ein wenig der Hase im Pfeffer.

Ich denke man kann viel tun, aber völlig unterbinden geht halt nur, wenn man kein Win10 benutzt.

Mir persönlich ist es mittlerweile (fast) egal.
Man kan sich eine Blechmütze aufsetzen und hoffen, aber dann darf man kein Handy, PC, Telefon TV mit I-Net benutzen, nicht mit EC-Karte zahlen und was weiß ich noch alles NICHT tun, um nicht in irgendeiner Art und Weise gescreent zun werden.
 
AW: Vorsicht vor dem Patchday: Kommt jetzt das Windows-10-Zwangsupdate?

@szonic
... ich bleib ja "aktuell" ... dank @Fisher und vielen anderen :good:

... und "screenen" können die mich soviel wie sie wollen .... zumindest versuchen :emoticon-0105-wink: ..... aber nicht meine HDD mit ihrem Windows 10 vollmüllen ohne mich zu fragen !!
Das ist nämlich meine und nicht deren ihre !!
 
Zurück
Oben