Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

Ironangel

Freak
Registriert
29. August 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich wollte nur eine Warnung aussprechen. Im Internet gibt es eine Person die sich als Adolf Hoffer ausgibt. Er schaltet auf irgendwelchen Seiten Anzeigen. Angeblich will er eine ORF-Karte für 100 Euro verkaufen. Abwickeln will er das ganze über Paysafercard. Das ist sehr schlau!!! Damit bleibt die Person 100% Anonym.

Wenn man den Adolf anschreibt kommt man eine Mail mit folgenden Inhalt zurück:

Guten Tag,

die ORF Karte ist zu haben. Haben Sie Interesse?

Die Zahlung moechte ich gerne ueber Paysafe abwickeln (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), da ich schon sehr schlechte Erfahrungen im Internet gemacht habe.

Fuer den Versand braeuchte ich Ihre Adresse. Den Umschlag wuerde ich gut polstern, sodass es nicht auffaellt, dass sich darin eine Smartcard befindet, denn man weiss ja nie heutzutage.


Der Versand wuerde eingeschrieben erfolgen.


Schoene Gruesse,

A. Hoffer


Habe ich jetzt dreimal gemacht und jedesmal kam der gleiche Text.

Ich ARSCHLOCH!!! Ich bin so selten dämlich. Ich bin darauf auch noch eingegangen. Jetzt sind 50 Euro futsch. Naja, bin ich ja selbst schuld.

Passt also auf!!!!

Gruß

Ironangel
 
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

du kanst dir aber das geld über paypay wider holen , melde es bei paypal und abwarten
 
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

"paypal" oder "paysafecard" ist doch eingentlich egal , geld futsch .

ok habe nur pay gesehen , und gedacht paypal , mein fehler
 
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

Jo, Geld ist futsch. Kann man über die Emails die Absender IP herrausfinden?
 
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sicher doch !
ist aber relativ aufwendig und bei dem "kleinen betrag" nicht
zu realisieren.
nachtrag:
wenn der kollege im i-net caffe eine fake-mail eingerichtet
und von dort aus arbeitet , ist das natürlich aussichtslos....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

Zudem, was nützt die IP? Ist ne schöne Zahlenkombi mit der nur der Provider etwas anfangen kann. Der wird dir kaum die Daten geben. Und wegen 100,00 euro unterschreibt kein Richter einen Beschluss, die Vorratsdaten zu nutzen. Dies läßt das Gesetz und das Verfassungsgericht nicht zu.
 
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

Ich habe aber "nur" 50 Euro Verlust. Eigentlich wollte ich diesen Post auch nur dafür nutzen um euch zu warnen. Wobei ich im Nachhinein denke das kein zweiter so bescheuert ist wie ich :eek:
 
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

Ja auch ich bin auf diesen [FONT=&quot]Adolf Hoffer reingefallen, liegt schon 14 Tage zurück.
habe 125€ gelöhnt auch über dieses Paysafecard, wenn man doch solche Betrüger nur irgendwie erwischen könnte.
Meine schuld , habe einfach zuschnell vertrauen gehabt.
Ist aber gut das man hier darüber schreibt, dann sind wennigsten andere gewarnt.
Übrigens, ich habe die Annoce[/FONT][FONT=&quot] in dhd24.com gefunden.
[/FONT]
 
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

Wir sollten uns zusammen tun. Ich werde am Montag Anzeige gegen Unbekannt stellen. Die Hotline von Paysafecard meinte mit der Paysafecardnummer kann man den Betrüger ausfindig machen. Wenn das dann mehrere machen hat eman vielleicht eine Chance.
 
AW: Vorsicht vor Adolf Hoffer -->ORF-Karte<--

Die Chance habt ihr leider nicht,

wie schon beschrieben..kein Rechtsanwalt, geschweige denn Staatsanwalt, macht hierfür auch nur das kleinste Fäßchen auf.

Es geht einfach darum, auch wenn ihr jetzt die Geschädigten seid,

sich jeden Verkäufer sehr genau anzusehen.


"Adolf Hoffer verkauft eine ORF."

Da lache ich mich doch beim Namen schon krank.


Ich habe sehr viele Bekanntschaften im www.
würde (rein theoretisch) aber höchstens 5 fragen, ob sie mir eine ORF besorgen könnten.

Und die würden es (rein theoretisch) eventuell auch nur machen, weil sie mich "kennen".


Also...nix für unguad...Achtet auf eure Kauf- und Verkaufspartner.


Gruß

fisher
 
Zurück
Oben